Fasching pur, in Hirschfeld nur Unter diesem Motto wurde auch dieses Jahr im Sportheim der DJK Hirschfeld gelacht, geschunkelt und geklatscht. Fünferratspräsident Georg Woelke führte mit viel Witz durch den Abend. Begleitet haben ihn an seiner Seite Gerd Zahn, Toni Schützko, Ludwig Erhard und Manfred Hein.

Die zahlreichen Akteure boten ein abwechslungsreiches Programm. Bühnenbild, tolle Kostüme und stimmungsvolle Musik begeisterten die Zuschauer.

Weitere Bilder hier

Die Bühnenshow wurde traditionell mit einem Gardetanz eröffnet (Theresa Wächter, Kerstin Scheuring, Lena Schlotter, Jasmin Lutz, Franziska Stock, Nadine Meining, Vanessa Ehmer). Vom Leben der eigenen Familie berichtete die jüngste Büttenrednerin Annika Schlotter. Unter dem Motto „Chaos pur – eine schrecklich nette Familie“ stellte sie viele amüsante Episoden vor. Auch die Jüngsten als Disco-Mäuse begeisterten mit ihrem Showtanz als junge Fußballer das Publikum. Niklas Einbecker, Noah Endres, Julia Finzel, Lina Götz, Dana Horn, Lara Koch, Justin Reichert, Annika Röll, Annalena Uhlein, Mona Werner und Theo Friedrich zeigten bei den Liedern “Fußball, Fußball, Hey, Hey, Hey“ (Bernd das Brot) und „Das ist Fußball“ (Tanzalarmkids) ihr ganzes Können. Hedwig Weth stellte sich danach in Ihrer Büttenrede als ein Opfer der Wirtschaftskrise vor. Die Teeniegarde stellte in ihrem wunderbaren und sehr schön anzusehenden Tanz bezaubernde Dschungelmädchen dar (Luca Friedrich, Leonie Kubla, Laura Kubla, Jennifer Hanft, Anna Gessner, Julia Walter, Annika Schlotter, Nina Hümmer, Hanna Götz, Anna-Lena Kopp). Wieder wie im letzten Jahr heizte Ted Garner mit live gesungenen Liedern aus den 50zigern ein. Seine Songs „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ und „Rote Lippen soll man küssen“ brachten das Publikum auf Touren. Während seiner Zugabe „Lilli mit dem Lolli“ hat er viele Lutscher in den Saal geworfen. Erst nach nochmaliger Zugabe seines legendären Liedes „Ich schieß Dir eine rote Rose“ durfte er unter fanatischem Beifall die Bühne verlassen. Die erste Halbzeit der Sitzung wurde von den Bimbo Batchinellis beendet. Nach der heurigen Absage der Sängerbuam hatten sie sich fast wieder in Ihrer alten Besetzung getroffen und eine super Show hingelegt. Peter Böhne, Harald Fuchsberger, Martin Meining, Matthias Schneider, Mathias Müller, Uwe Schlotter und Michael Friedrich zeigten unter dem Motto „Im Orient“ den ganz normalen Wahnsinn des Nachmittages eines Sultans. Somit wurde bereits bis zur Pause wiederum eine gelungene Vorstellung präsentiert.

Die zweite Halbzeit der Sitzung wurde nach der Pause wieder mit einem Gardetanz eröffnet. Die Freds stellten bei ihrem diesjährigen Auftritt die kleine Kneipe von nebenan vor. Mit dem selbigen Lied „Die kleine Kneipe“ (Volker Röll) und weiteren Lieder wie „Die Wanne ist voll“ (Alexander Kubla und Jochen Röll), „Er gehört zu mir“ (Kathrin Hein) und „Daddy Cool“ von Boney M. (Thomas Öchsner, Frank Kutzenberger, Gerhard Werner, Jochen Rückert) war auch dieser Vortrag wie immer ein voller Erfolg. Das Männerballett versetzte als „Fluggäste nach Rio“  die Zuschauer mit ihrem rhythmischen Tänzen und ihrem fullminanten Körpern in helle Begeisterung (Uwe Schlotter, Matthias Schneider, Manfred Dotzel, Toni Schützko, Michael Friedrich, Martin Meining). Ä Hirschfalder Bäuerla (Harald Fuchsberger) erzählte über das (Ehe)Leben eines Bauern. Seine Missgeschicke im Stall oder auf Reisen brachten das Publikum zum Brüllen. Viel Applaus bekam auch die perfekt inszenierte Tanzdarbietung „Police Academy“. Dieser Showtanz von Theresa Wächter, Lena Schlotter, Jasmin Lutz, Franziska Stock, Nadine Meining und Vanessa Ehmer war auch im Outfit sehr schön anzusehen und eine Augenweite für die Männerwelt. Zum Schluss wurde die Show von „Loddar und Oli“ vortrefflich von Nino Hemmerich und Maximilian Wächter moderiert. Der frühere Bayern Star Luca Toni wurde von Michél Knaup imitiert. Die Klitschko Brüder Manuel Wächter und Markus Knaup wuschen sich gegenseitig die Haare. Die sicherlich nie dopenden Radfahrer Sebastian Weidner/Harald Fuchsberger, Sven Rückert und Mario Knaup überholten sich während ihres Rennen mehrmals. Die Mimik einer Puppe wurde zum Ende dieses Auftrittes  von Jannik Lutz erstklassig dargestellt.

 

Zum Ende der Faschingssitzung brachte Ted Garner mit zwei Rock ´n Roll-Liedern den Saal endgültig zum Kochen. Der Sitzungspräsident selbst stimmte mit seinem selbst gedichteten Lied „Ich bin der Schörsch vom Herzerberch“ (Melodie „Anton aus Tirol“) das Finale ein. Mit weiteren Stimmungsliedern und allen Akteuren auf der Bühne wurde dieser wiederum empfehlenswerte Abend bei der DJK Hirschfeld beendet.


An dieser Stelle sei neben den Akteuren auch noch einmal allen weiteren Beteiligten Dank gesagt:

Betreuerinnen: Heidi Samfass, Manuela Stock, Claudia Schlotter, Kathrin und Anja Reuther, Katja Hümmer, Jutta Götz, Nicole Reichert, Erna Kellermann, Elke Endres, Sybille Wächter, Meining Thusi, Irma Freidrich.

Technik:                              Stefan Öchsner, Rene Kümpel, Thomas Öchsner

Maske:                                Heidrun Samfass, Manuela Stock

Dekoration/Filmen:                Jutta Hein, Gerti Stock

Bühnenaufbau/Org.:              Michael Gräf

Kartenvorverkauf:                  Walter Mühlschlegel, Jutta Hein

Musik:                                 Peter Stock, Helmut Korn

Presse:                               Gerd Zahn