Loading...

Fußball A-Senioren

 

senioren_fussball

Die AS der DJK Hirschfeld stellten 2005 den Spielbetrieb ein. Grund hierfür war die zu dünne Spielerdecke und die Überalterung der Mannschaft. Seit 2007 haben die AS eine Spielergemeinschaft mit dem TSV Heidenfeld.
 


Historie
 
Die AS der DJK Hirschfeld wurden 1989 gegründet. Die ersten Betreuer waren Kurt Englert und Walter Mühlschlegel. Durch einen 3. Platz in der Kreisklasse hinter Lindach und Schwebheim wurde der Aufstieg 1991 in die Kreisliga erreicht.

DJK-AS-Aufstieg-1991

Stehend von links: Vorstand Fuchsberger Elmar, Betreuer Mühlschlegel Walter, Glaka Wolfgang, Spielführer Koch Elmar, Hein Manfred, Wächter Edmund, Rückert Andreas, Englert Kurt, Gräf Michael, Betreuer Lichtlein Hans,
Kniend von links: Kutzenberger Adolf, Rückert Arthur, Knaup Kilian, Hemmerich Roland, Kellermann Edgar, Özalp Zeki, Rückert Martin.

Das Training war in der Anfangszeit der AS sehr gut. Man konnte richtig trainieren und auch Spielchen machen. Es hat jedoch in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen, was sich dann auch unweigerlich im schlechteren Spiel zeigte. Sicherlich hat auch die „Überalterung“ der Mannschaft  dazu einen Beitrag geleistet.

Dank den Trainern: insbesondere Eusemann Norbert + Rückert Andy.

Erwähnenswertes:
- Höchster Sieg: zu Hause 9:0 gegen Augsfeld
- Höchste Niederlage: 1:9 in Sylbach
- Wolfgangs unnachahmliche Tore und solche, die es hätte werden sollen
- Torwart-Oldi aus der Operpflaz: Mühlschlegel Walter

Tabellenstände:
1990: 6., 1991: 3. und Aufstieg, 1992: 6., 1993: 4., 1994: 8., 1995: 9.,  1996: 5., 1997: 6., 1998: 4., 1999: 8.,  2000: 10., 2002: 8., 2003: 3., 2004: 10., 2005: 11. und Letzter und damit Abstieg.

Somit galten wir eigentlich als „unbesteigbar“, wie unser Walter immer sagte. Jedoch 2005 hat es uns erwischt. Beim Thema Veranstaltungen waren die AS schon immer groß! Von Anfang an gab es viele Feiern, wie z. B. runde Geburtstage. Dazu kamen dann auch noch unser beliebtes Hasenpfefferessen und unsere beliebte Schlachtschüssel. Als Sängerbuam mit Krug Franz am Keyboard und Knaup Uli, Kropp Thomas und Böhne Peter waren wir auch bereits in aller Munde...