Loading...

U9 nimmt den Schwung aus vergangenen Turnieren leider nicht mit (26.01.2019 in Schwarzach)

2019 01 26 SG MainbogenU9

Wir starteten hellwach ins erste Spiel gegen den Gastgeber, die SG Schwarzach und führten bis 90 Sekunden vor dem Ende mit 3:1 (Torschützen 2 x Hannes Kimmel und Jannis Schmitt). Doch anstelle in der Abwehr dicht zu machen und den Sieg über die Zeit zu bringen, rannten alle nach vorne und so kassierten wir noch zwei Gegentore zum 3:3-Endstand. Jungs und Mädchen, dass müsst ihr noch lernen: bei einer Führung zählt zuerst die Defensive –  kein Tor kassieren!!! Beim zweiten und dritten Vorrundenspiel gingen die Köpfe unserer U9-Spieler/-innen nach dem ersten Gegentor direkt nach unten und so war gegen den TSV Prosselsheim (4:1 – Torschütze Hannes Kimmel) und gegen den FC Gerolzhofen (4:0) nichts zu holen. Auch hier gilt der Lerneffekt: immer weiter!!!

So ging es als Tabellenletzter ins Platzierungsspiel gegen die SG Schwarzach II. In diesem Spiel zeigten wir endlich was wir draufhaben und siegten mit viel Leidenschaft und Teamgeist mit 2:0 (Torschützen 2 x Jannis Schmitt). Das Turnier beendeten wir somit auf dem 7. Platz. Kopf hoch Jungs, weiter gehts!