Loading...

Erstes Jugendtrainingslager für Kinder unter 9 in Hirschfeld war ein voller Erfolg (27.04.2019)

Das komplette Trainerteam der SG Mainbogen organisierte in Hirschfeld ein Trainingslager für seine Kinder die unter 9 sind. Zu dem Camp haben sich 32 Kinder aus den Dörfern Hirschfeld, Heidenfeld & Röthlein angemeldet. Alle Kinder bekamen eine komplette Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen, Turnbeutel, Trinkflasche & Ball) vom Sportgeschäft ALLSTAR SPORT in Röthlein, mit dem wir sehr intensiv zusammenarbeiten.

2019 04 27 SG MainbogenU9 1
Im Bild alle Teilnehmenden Kinder und ein Teil des Trainerteams.

Das Camp ging über das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag wo insgesamt 13 Trainer im Einsatz waren, unter anderem Mike Dellinger und Martin Thomann vom TSV Aubstadt die am Freitag mit den Kids Techniktraining gemacht haben, sowie Justin Reichert vom FC Schweinfurt 05 der an allen drei Tagen ein sagenhaftes Torwarttraining abgehalten hat.

2019 04 27 SG MainbogenU9 2
Die Torhüter im Einsatz beim Torwarttraining von Justin Reichert.

Die Kinder wurden altersentsprechend in 4 Gruppen mit je 8 Kindern eingeteilt und haben in einer Rotation jede einzelne Trainingseinheit bei verschiedenen Trainergruppen gemacht. Gegen Mittag gingen immer alle Kinder zusammen mit ihren Trainern in Hirschfeld ins Sportheim wo das Pächter Ehepaar den Kindern täglich eine warme Mahlzeit zur Verfügung gestellt hat. Auf dem Speiseplan standen folgende Gerichte für das Wochenende: Schnitzel mit Pommes, Pizza und Spaghetti Bolognese. Alle Gerichte waren köstlich gut und die Kinder haben nach dem Training alle ihren Teller aufgegessen und sogar teilweise noch nachgeholt.

2019 04 27 SG MainbogenU9 3
Das Bild zeigt den Pächter Stefano mit den Kindern die auf ihren Trikots sein Logo hatten als Dank für das Essen.

Am Samstag nach dem Training sind die Kinder dann mit den beiden ersten Mannschaften der DJK Hirschfeld und des FC Gerolzhofen im Spitzenspiel eingelaufen, bei dem am Ende die Meisterschaft für Hirschfeld entschieden wurde. Alle Kinder waren aufgeregt und begeistert zugleich. Natürlich wollten alle mit ihrem Trainer Manuel Wächter einlaufen, der für die DJK Hirschfeld spielt, am Ende war Luca Rothkamm der Glückliche.

2019 04 27 SG MainbogenU9 4
Die Kinder beim Einlaufen mit den ersten Mannschaften.

Am Sonntag hat man dann nochmal alles trainiert, was man an den anderen Tagen gelernt hat und die Kids hatten dabei Mega viel Spaß und haben sich am kompletten Wochenende trotz des schlechten Wetters nicht unterkriegen gelassen. Im Gegenteil, man musste die Kinder teilweise auch bremsen damit sie auch mal zwischendurch eine Pause machen. Im Großen und Ganzen war das Trainingslager ein voller Erfolg und wird wohl ab sofort jedes Jahr stattfinden.