Nach dem Freitagspiel merkte man der Heimelf in der ersten Halbzeit die schweren Beine schon etwas an. Zwar war die Nöthling-Elf spielbestimmend. Doch überzeugend war die Leistung zunächst nicht.

Die Grünweißen hätten trotzdem schnell in Führung gehen müssen. Michél Knaup führte einen Freistoß schnell aus und schickte Benedikt Amend auf die Reise. Der marschierte allein aufs Tor, platzierte seinen Abschluss aber nicht gut genug. So konnte SV-Torwart Klaus Pfister parieren (8.).

Drei Minuten später hatte dann Manuel Wächter bei einer Flanke von Michél Knaup viel zu lange Zeit, nachzudenken. Er überlegte wohl schon, wo er die Kugel ins Tor unterbringen würde. Als das Leder dann endlich da war, brachte er es nicht unter Kontrolle und die gute Chance war dahin.

Bei einer Ecke von Spiros Antoniou verpasste zunächst Jannik Lutz den Ball. So kam Manuel Wächter zum Kopfball, scheiterte allerdings knapp (14.). Die nächste Ecke köpfte Jannik Lutz aufs oder ins Tor. Hirschfeld jubelte schon. Doch der Torwart schnappte sich den Ball. Ob er dies allerdings noch vor der Linie schaffte, lässt sich ohne Videobeweis nicht klären. Der Unparteiische entschied jedenfalls auf kein Tor (17.).

Beim ersten Angriff der Gäste sah die Hirschfelder Hintermannschaft gar nicht gut aus. Bei einem langen Ball Mühlhausens zögerten einige Abwehrspieler zu lange. Die Direktabnahme von Marcel Hannwacker konnte DJK-Torwart Medet Aydin noch parieren. Beim Nachschuss des gleichen Spielers war er dann machtlos. Per Kopf besorgte er das überraschende 0:1 (23.).

Dieser Rückstand sorgte für einige Konfusion bei der Heimelf. In der Folge gab die DJK ihre Überlegenheit auf und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Dabei hätte Manuel Wächter gleich zwei Minuten später den Ausgleich erzielen müssen. Michél Knaup flankte dem Teamkameraden direkt vor die Füße. Doch aus fünf Metern brachte er die Kugel nicht im Tor unter. In der 30. Minute machte es Manuel Wächter bei einem Kopfball auch nicht besser.

Dominic Zahn setzte dann Jannik Lutz hervorragend ein. Der drang in den Strafraum ein, lupfte den Ball über seinen Gegenspieler und wollte vorbei. Der stellte sich aber in den Weg. Schlimm war diese Aktion natürlich nicht. Aber so manch ein Schiedsrichter hätte auf Strafstoß entschieden. Doch der Pfiff von Maximilian Krämer blieb aus (33.).

Bis zur Pause brachte der Gastgeber dann nichts Nennenswertes mehr zustande. Der Gegner aus Mühlhausen und Schraudenbach allerdings auch nicht. In der zweiten Hälfte legte dann Hirschfeld richtig los während die Vorstellung des SV durchaus als Arbeitsverweigerung bezeichnet werden könnte.

Zunächst war aber Medet Aydin erst einmal gefordert. Einen 25-Meter-Schuss von Marco Hofmann konnte er erst im Nachfassen festhalten (47.). Dann war aber Feierabend mit Mühlhausen/Schraudenbach.

Als ein Schuss von Jannik Lutz geblockt wurde, setzte Manuel Wächter nach und legte clever quer auf Spiros Antoniou. Der hatte wenig Mühe, aus acht Metern die Kugel in die Maschen zu schlagen (50.). Das 1:1 war natürlich psychologisch wichtig und während die Gäste noch der Führung hinterhertrauerten, zappelte der Ball schon wieder im Netz. Jannik Lutz spielte steil auf Benedikt Amend, der es bei seinem zweiten Alleingang besser machte und für das 2:1 sorgte (51.). Die Truppe von Thomas Niesner wirkte sichtlich konsterniert.

2018 09 09DJK Muehlhausen 03hp
Benedikt Amend zeigte sich sehr lauffreudig und sorgte noch für die Hirschfelder Führung.

Hirschfeld hatte aber noch nicht genug. Michél Knaup steckte auf Bruder Pascal durch. Dessen Alleingang konnte der SV-Keeper noch vereiteln. Den Nachschuss von Spiros Antoniou musste er aber zum 3:1 passieren lassen (59.). Zwei Minuten später durfte sich aber auch der Youngster in die Torschützenliste eintragen. Pascal Knaup versenkte die Flanke von Michél Knaup direkt zum 4:1 im Tor.

In der Folge gab es einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu schrauben. So hätte zum Beispiel Spiros Antoniou einen Alleingang erfolgreich abschließen müssen (70.). Fünf Minuten später stand auch wieder mal Mühlhausen/Schraudenbach mit einer Chance auf dem Zettel. Doch der 25-Meter-Schuss von Leopold Göbel nach schönem Doppelpass landete über der Latte. In der 79. Minute musste noch einmal Medet Aydin bei einem Schuss von Simon Michelbach ran.

2018 09 09DJK Muehlhausen 12hp
Artur Kalus sorgte mit einem satten Schuss für die Hirschfelder Tabellenführung.

Neun Minuten vor Spielende schlug dann Medet Aydin auf Jannik Lutz ab. Der leitete direkt weiter auf Artur Kalus welcher aus 22 Metern abzog und mit dem 5:1 sein Team auf den ersten Tabellenplatz schoss. Damit schob man sich an Gerolzhofen vorbei und darf nun zumindest eine Woche den Platz an der Sonne genießen. Wenn man weiter so konzentriert und mit guter Einstellung zu Werke geht, wird man da oben auch noch etwas länger bleiben. Trainer Stefan Nöthling wird schon dafür sorgen, dass seine Mannschaft es nicht schleifen lässt.

Aufstellung:
Medet Aydin, Maximilian Gessner, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Dominic Zahn, Manuel Wächter, Sandro Hemmerich, Michél Knaup, Jannik Lutz, Spiros Antoniou, Benedikt Amend, Einwechselspieler: Pascal Knaup, Michael Weilhöfer, Artur Kalus

 

SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II – (SG) DJK Dürrfeld/Obereuerheim II 6:2 (09.09.2018)

Auch bei der Reserve läuft es richtig gut

Bereits vor der Pause war das Spiel eigentlich schon entschieden. Zwar konnten die Gäste in der 17. Minute den Führungstreffer von Alexander Wächter (15.) ausgleichen. Danach lief es aber wie am Schnürchen. Mario Flederer (31.) und Jochen Manger (33.) brachten ihr Team in Front. Dürrfeld/Obereuerheim kam noch einmal in auf 3:2 heran (35.). Dann war aber nur noch die Heimelf am Spielen.

Samuel Graf (38.) und Jochen Manger (39.) sorgten für einen beruhigende 5:2-Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ man es etwas ruhiger angehen. So sprang nur noch das 6:2 durch Carlo Kresser heraus (75.).

Aufstellung:
Rony Schreiber, Johannes Graf, Lukas Köth, Peter Gollbach, Stefan Claassen, Alexander Wächter, Carlo Kresser, Tobias Rebhan, Jochen Manger, Samuel Graf, Einwechselspieler: Florian Dukellaj, Martin Rumpel, Markus Bönsch

Vorschau:
SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II spielfrei
VfL Volkach – DJK Hirschfeld, Sonntag, 16.09.18, 15:00 Uhr