In den ersten Minuten plätscherte das Spiel hin und her. Den 1. Torschuss lieferte Essleben ab, doch der ging aus ca. 20 Metern abgefeuert weit über das Hirschfelder Gehäuse. In der 18. Minute hätte der Gast in Führung gehen müssen. Nach einem feinen Zuspiel von unserem Spielertrainer Stefan Nöthling auf Pascal Knaup stand dieser freistehend im 5-Meter-Raum, schoss aber leider den Ball übers Tor.

Selten hat man so viele Abspielfehler und unnötige Ballverluste bei den Hirschfeldern gesehen wie in der 1. Halbzeit. Am aggressiven Spiel der Heimelf kann es nicht alleine gelegen sein. Es gab wenige Tormöglichkeiten sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. In der 25. Minute setzte Manuel Wächter einen harmlosen Schuß neben das Tor. Essleben hatte nach 35 Minuten eine Torgelegenheit, doch nach vorheriger schöner Ballkombination ging der Schuss aus 20 Meter Entfernung aber am Tor vorbei. In der 37. Minute wollten einige Hirschfelder Fans einen Foulelfmeter an Pascal Knaup gesehen haben, doch der Ex-Bayernliga Schiedsrichter Manfred Walter ließ weiter spielen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Jetzt kam Hirschfeld etwas motivierter aus der Kabine und nach 2 Minuten gelang der Führungstreffer nach einem Eckball von Spiro. Nach einem Torwartfehler stand Manuel Wächter ganz allein am langen Pfosten und musste den Ball nur noch über die Linie schieben.

2018 10 20 01
Gleich fällt das 1:0 durch Manuel (ganz links im grünen Trikot).

Das Spiel wurde jetzt auch etwas körperbetonter. 4 gelbe Karten bekam Hirschfeld, der Gegner 3, aber unfair war das Spiel zu keinem Zeitpunkt. Hirschfeld erspielte sich in der 2. Halbzeit auch einige Torchancen heraus, während Essleben im ganzen Spiel keine einzige zwingende Torchance hatte. In der 58. Minute scheiterten die Knaups‘ Brothers Pascal und Michél jeweils am gegnerischen Torwart, der die Linksschüsse abwehren konnte.

2018 10 20 02
Hier wird der Schuss von Michél vom Torwart abgewehrt.

Kurze Zeit später wurde Pascal durch Benedikt Amend ersetzt. Mit einem spektakulären Eigentor ging die DJK mit 2:0 in der 67. Minute in Front. Nach erneutem Eckball von Spiro und wiederholtem Torwartfehler erzielte der Esslebener Sebastian Friedrich (Verwandtschaft mit den Hirschfelder Wächter und Friedrich) ein Eigentor, bei dem er auch noch seinen Mitspieler auf der Torlinie tunnelte.

2018 10 20 04
Eigentor zum 0:2.

Eine Minute später machte Hirschfeld den Sack zu. Nach einem Alleingang ausgehend von der Mittellinie spielte unser Goalgetter Jannik Lutz noch seinen Gegenspieler aus und schloss aus ca. 15 Metern platziert ab. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden.

2018 10 20 05
Ball schlägt zum 3:0 ins Eck ein. (alle Fotos Knaup Marion)

Fabian Mohren und Maximilian Gessner kamen noch zum Einsatz und sorgten noch für Angriffsschwung. Falls die Hirschfelder bei ihren Vorstößen in Überzahl etwas cleverer agiert hätten, wären noch weitere Treffer möglich gewesen. Doch mit dem 3:0 Auswärtssieg können die Hirschfelder Fans gelassen nach Hause fahren, auch wenn es vom spielerischen Potential noch Luft nach oben gibt.

Vielleicht klappt es ja schon beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 28.10.2018 um 15:00 Uhr gegen die II. Mannschaft von Schwebenried/Schwemmelsbach. Auch wenn der Gast in der hinteren Tabellenregion angesiedelt ist, sollte man konzentriert und zielbewusst zu Werke gehen. Dafür wird unser Spielertrainer schon sorgen, dass kein Larifari aufkommt.

Medet Aydin, Artur Kalus, Bollstetter Christian, Sandro Hemmerich, Maximilian Wächter, Stefan Nöthling, Manuel Wächter, Michél Knaup, Pascal Knaup, Spiros Antoniou, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Benedikt Amend, Fabian Mohren und Maximilian Gessner.