Bei widrigen Verhältnissen mit Regenschauer und aufkommenden Windböen sahen die fröstelnden Zuschauer ein gutes Spiel des Tabellenersten. Nach 6 Minuten fiel bereits der 1. Treffer. Auf der linken Seite setzte sich Benedikt Amend (Benni) schön durch, flankte auf Michél Knaup, der aus 16 Metern genau Maß nahm und den Ball unhaltbar ins Tordreieck schob. Ein weiterer Treffer sollte zunächst nicht fallen, obwohl genügend Möglichkeiten vorhanden waren, z.B. in der 17. Minute wurde ein Kopfball von Benni nach einer Flanke von Michél auf der Torlinie noch geklärt. In der 23. Minute köpfte Manuel Wächter nach einer Flanke von Christian Bollstetter am Tor vorbei. Eine Minute später landete ein Weitschuss von Maximilian Gessner über das Tor. Wiederum eine Minute später hätte eigentlich das 2:0 fallen müssen. Nach einem Abwehrfehler der Gäste könnte Benni mutterseelenallein aufs Tor marschieren, doch sein Schuss konnte vom gegnerischen Torwart zur Ecke geklärt werden. Nach 30 Minuten folgte die nächste schöne Ballstaffette. Über Michél kam der Ball zu Jannik Lutz, der von rechts außen auf Benni flankte, dessen Volleyschuss aber knapp am Tor vorbeifliegt.

Der Gast kam nur gelegentlich vor das Hirschfelder Gehäuse und nur bei Standardsituationen kann man von etwas Torannäherung sprechen. Aus dem Spiel heraus ließ Hirschfeld keine Torchance zu. In einem fairen Spiel holten sich nur Maximilian Wächter (36.) und Spielertrainer Stefan Nöthling (44. Minute) die gelbe Karte ab, während bei den Gästen nur 1 Karte verteilt wurde. In der 40.Minute hatte Hirschfeld eine Doppelchance, erst wurde der Kopfball von Jannik abgewehrt und der Nachschuss von Benni auf der Torlinie geklärt.

2018 10 28 1
Schuss von Benni wird vom Verteidiger auf der Torlinie geklärt.

Eine Minute später war es aber soweit, endlich wird sich Benni gedacht haben. Nach einem präzisen Steilpass von Michél  auf Benni lief dieser allein aufs Tor und schob den Ball zum 2:0 flach am Torwart vorbei. In der 42. Minute konnte sich unser Torhüter Medet Aydin, der sich mit Dehn- und Stretchingübungen warm hielt, auszeichnen, indem er einen gut platzierten Freistoß zur Ecke lenkte.

2018 10 28 2
Medet pariert den Freistoß in souveräner Manier.

In der 2. Halbzeit war Einbahnstrassenfussball angesagt und der Gast konnte sich kaum befreien, geschweige denn gefährliche Vorstöße inszenieren. Nach einer schönen Vorlage von Maximilian Gessner auf Michél wurde dieser im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik eiskalt.

2018 10 28 3
Jannik erzielt per Elfmeter das 3:0.

Auch die eingewechselten Spieler Fabian Mohren, Michael Weilhöfer und Fabian Häckner beteiligten sich erfolgreich am Hirschfelder Spielfluss, so dass dann noch weitere Tormöglichkeiten erzielt werden konnten. Dabei hätte Jannik sein Torkonto noch weiter aufbessern können. Mit bereits erzielten 14 Treffern liegt er hinter dem Torjäger Fabian Benkert (17 Tore) aus Wülfershausen an 2. Position der Torjägertabelle, gefolgt von Frank Wirsching (14 Tore, Stammheim) und Austine Okoro (11 Tore, Gerolzhofen).

In der 55. Minute stand Jannik nach einer schönen Ballkombination ausgehend vom Spielertrainer Stefan über Michél allein vorm Torwart, der aber parieren konnte. 4 Minuten später hält der Gästetorwart erneut einen Schuss von Jannik nach feinem Zuspiel von Michél. In der 60. Minute scheiterte wieder Jannik nach einem Eckball von Michél mit seinem Kopfball am Torhüter.

Das schönste Tor gelang Michél in der 67. Minute. Nach einer schönen Ballstaffette zwischen Maximilian Gessner, Artur Kalus und Jannik, nahm Michél die gefühlvolle Flanke von Jannik volley per Seitfallzieher und versenkte das Spielgerät unhaltbar zum 4:0 in die Maschen des gegnerischen Tores.

2018 10 28 4
Michél in Seitlage erzielt das schönste Tor zum 4:0.

Der 5. Treffer gegen nachlassende Gäste gelang nach einer schönen Freistoßvorlage von Michél unserem Abwehrspieler Christian Bollstetter, der per wuchtigem Kopfball den Ball im Tor zappeln ließ.

2018 10 28 5
Bolle macht per Kopfball das 5:0.

Die letzte Viertelstunde verwaltete Hirschfeld das Ergebnis und kam nicht mehr zwingend vors gegnerische Gehäuse.

Jetzt gilt es, die Wunden der Verletzten in der nächsten Woche zu heilen, so dass der eine oder andere Verletzte das letzte Vorrundenspiel bei unserem Patenverein, der DJK Schweinfurt, am nächsten Sonntag, 4.11.2018 um 14:00 Uhr in Schweinfurt bestreiten kann. Leicht wird dieses Auswärtsspiel mit Sicherheit nicht, da man in den letzten Jahren schon öfter gegen die DJK Schweinfurt stolperte und diese nur 0:1 gegen den Tabellenzweiten Gerolzhofen verlor. Also auch hier ist höchste Konzentration, Kampfbereitschaft und Siegeswillen gefordert, um eine makellose Bilanz in der Vorrunde aufzuweisen.

Medet Aydin, Artur Kalus, Bollstetter Christian, Sandro Hemmerich, Maximilian Wächter, Stefan Nöthling, Manuel Wächter, Michél Knaup, Maximilan Gessner, Benedikt Amend, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Fabian Mohren, Michael Weilhöfer und Fabian Häckner.