In der 1. Hälfte war Hirschfeld sogar die bessere Mannschaft, was aber leider nicht zu einem Punktgewinn reichen sollte. In der 11. Minute kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vors Tor. Nach einem Pass von Michél auf Lui (Patrick Hartmann) schoss dieser aufs Tor, doch der zu schwache Schuss konnte vom Heimkeeper pariert werden. Eine Minute später hatte auch Wiesentheid nach einem Eckball eine Kopfballchance, die aber unser Torwart Medet vereitelte. Nach einem Freistoß von Michél in der 15. Minute kam wiederum Lui ans Leder, doch sein Schuss aus 16 Metern ging links am Tor vorbei. Im Gegenzug schoss auch ein Wiesentheider Spieler am Tor vorbei. Die Hirschfelder hatten die Partie beim Meisterschaftsfavoriten gut im Griff, obwohl die Mannschaft auf drei junge Spieler verzichten musste, die es vorzogen, während der Saison für ein paar Wochen in den Urlaub zu fliegen.

In der 21. Minute musste die DJK Hirschfeld eine Schrecksekunde überstehen, da nach einem Steilpass der Wiesentheider Spielertrainer mit unserem Torwart Medet zusammenprallte. Medet verletzte sich am Knie und konnte Gott sei Dank trotz Schmerzen nach einer Behandlungspause weiterspielen. In der 25. Minute kam Jannik nach einer schönen Ballstafette über Michél und Manuel mit dem Kopf an den Ball, doch der gegnerische Torwart konnte klären. Nach einem langen Ball von Bolle auf Jannik konnte dieser nur durch ein Foul im 16er getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lui sicher zur 1:0 Führung der Gäste, die auch verdient war (28. Minute).

Bild: Torjubel nach dem Führungstreffer

2019 11 10 Torjubel

Nach Flanke von Michél auf seinem Bruder Mario hatte dieser in der 32. Minute die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Kopfball konnte vom Heimtorwart pariert werden. Weitere gute Aktionen hatten die Hirschfelder noch vor der Pause, so in der 38. Minute nach einer Flanke von Maximilian Wächter auf Jannik, dessen Kopfball aber vom Torwart gehalten werden konnte. Eine Minute später gab es nach einer schönen Ballkombination von Lui auf Mario und dieser direkt zu Michél einen Eckball, der aber leider nichts Zählbares einbrachte. Die Heimmannschaft kam in der 42.Minute zu einem Weitschuss, den aber Medet sicher parieren konnte. So ging man verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Bild: Michél war immer umringt von mehreren Gegenspielern

2019 11 10 Michel

Mit einer anderen Einstellung kam dann Wiesentheid aus der Kabine. In der 47. Minute musste Medet sein ganzes Können aufwenden, um nach einem Eckball eine große Kopfballmöglichkeit von Hassan Rmeithi zu parieren. 4 Minuten später war es aber doch soweit. Auf der linken Abwehrseite waren sich Maximilian Wächter und Mario Knaup nicht einig und der Wiesentheider Stürmer konnte unbedrängt flanken und der Spielertrainer Hassan Rmeithi aus stark abseitsverdächtiger Postion zum 1:1 einschieben. Alle Proteste der Hirschfelder Zuschauer und der Spieler prallten vom Schiedsrichter ab. Es kam sogar noch schlimmer für die in dieser Phase nicht aufmerksamen Gäste. Nach einem groben Abwehrfehler von Artur Kalus, der sonst eine solide Partie bot, war sein gegnerischer Stürmer plötzlich allein vor Medet und netzte zum 2:1 für die Wiesentheider ein. 3 Minuten reichten der Heimelf, um den Rückstand in einen Vorsprung zu verwandeln.

Doch die Hirschfelder steckten nicht auf und hatten genügend Möglichkeiten, um doch noch mindestens einen Punkt zu ergattern. So z.B. in der 56. Minute, wo Jannik’s Flachschuss vom Keeper gehalten werden konnte. Oder in der 60. Minute nach einem Freistoß von Michél auf Jannik, dessen Kopfballchance aber knapp am Tor vorbei ging. Die Heimmannschaft kam nur noch sporadisch vors Hirschfelder Gehäuse und war nur durch Weitschüsse gefährlich, so in der 67. Minute, aber der Linksschuss ging übers Tor. Eine Riesenchance zum Ausgleich vergab in der 71. Minute Manuel Wächter nach schöner Vorarbeit von Jannik, doch Manuel traf den Ball nicht richtig und die Chance war dahin. In der 76. Minute wurden Maximilian Gessner und Marco Hedrich eingewechselt, die in den verbleibenden 15 Minuten noch Druck nach vorne entfachen konnten.

Bild: Gegner klärt auf der Torlinie

2019 11 10 Chance

Eine Doppelchance hatten die Hirschfelder in der 81. Minute wieder nach einem Freistoß von Michél. Bolle konnte sich fast im Kopfballduell gegen den gegnerischen Torwart durchsetzen und der Nachschuss von Marco konnte auf der Torlinie geklärt werden. In der 86.Minute schoss Michél einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer, doch der gute Wiesentheider Torhüter lenkte den Ball gerade noch zur Ecke. Beim anschließenden Eckball brannte es wieder lichterloh im Wiesentheider Fünfmeterraum, doch der Ball wollte nicht über die Linie rollen. Die letzte Möglichkeit für Hirschfeld hatte Michél in der 90. Minute, doch sein Linksschuss ging am Tor vorbei. In der Nachspielzeit hielt Medet noch einen Weitschuss der Wiesentheider und dann war die Partie aus. Da war mehr drin.

Bild: Freistoß von Michél wird gerade noch vom Torwart gehalten

2019 11 10 Freistoss

So wurden zum ersten Mal zwei Spiele hintereinander verloren. Mit 25 Punkten hat man zwar nur 4 Punkte Rückstand auf den 2. Platz (Forst), doch auch nur 7 Punkte Vorsprung auf einem Relegationsplatz (13. SV Rödelmaier, der ein Spiel weniger absolviert hat). Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 17.11.2019 ab 14:00 Uhr kommt der TSV Münnerstadt. Im Hinspiel hatten wir 2:0 verloren, obwohl wir dort die deutlich bessere Mannschaft waren. Die Hirschfelder sollten also wieder mal voll punkten, um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu halten.

Medet Aydin, Artur Kalus, Christian Bollstetter, Maximilian Wächter, Dominik Zahn, Stefan Nöthling, Mario Knaup, Manuel Wächter, Michél Knaup, Patrick Hartmann, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Maximilian Gessner, Marco Hedrich