Die erste Torchance hatten die Hirschfelder nach 2 Minuten durch Lui, der seinen Gegenspieler überlief und dann freistehend vor dem starken Gästekeeper aus spitzem Winkel scheiterte. In der 4. Minute legte Jannik schön auf Lui auf, doch der mitspielende und meist vor dem 16er stehende Gästetorwart kam noch vor Lui an den Ball. Die spielerisch gut agierenden Gäste hatten in der 7. Minute nach einem Freistoß die erste Tormöglichkeit: Unser Torwart Medet, der noch vom letzten Auswärtsspiel angeschlagen war, faustete nach vorne ab und der Nachschuss ging dann übers Tor. Bei dieser Aktion machte sich wieder die verletzte Schulter bei Medet bemerkbar, doch er biss auf die Zähne und war verantwortlich dafür, dass die DJK das Spiel nicht verloren hat.

So hielt er z.B. in der 11. Minute sensationell einen strammen Schuss von einem Gästeangreifer, nach dem dieser sich gegen unsere wacklige Abwehr durchsetzen konnte. Leider versuchten die Hirschfelder nicht von hinten heraus zu spielen und die Mittelfeldspieler mit einzubauen. Meist nur mit langen Bällen versuchte man unsere beiden Stürmer Lui und Jannik anzuspielen. Das hätte auch fast ein paar Mal funktioniert, so in der 14. Minute, nach einem langen Ball von Bolle auf Jannik, der den Ball über den gegnerischen Torwart heben wollte, dieser aber parieren konnte, oder in der 19.Minute, wo der Torwart knapp vor Lui noch den Ball wegschlagen konnte.

Einen klaren Foulelfmeter versagte der Schiedsrichter der Heimmannschaft, als Jannik in der 26. Minute im 16er zu Fall kam. Ab da kochte der Kessel für die Hirschfelder Fans. Das Spiel machten überwiegend die Gäste und die Heimmannschaft wurde durch Konter gefährlich. In der 28. Minute tauchte Jannik nach Vorarbeit durch Lui vor dem Torwart auf, rutschte aber auf dem tiefen Boden aus. In der 31. Minute bekam Jannik nach einem Zuspiel von Mario den Ball, er trickste seinen Gegenspieler aus und flankte von der Grundline zurück auf Lui, der den Ball nur noch zur 1:0 Führung einschieben musste.

Bild 2: Lui erzielt das Führungstor nach Vorarbeit durch Jannik.

K640 2019 11 17 2

Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, wie in der 34. Minute, als Maxi Wächter gerade noch einen Torschuss zur Ecke abblocken konnte. In der 40. Minute war es aber soweit. Nach einem Eckball stand unsere Abwehr nur Spalier und nach einer Kopfballstafette konnte Münnerstadt den Ausgleich erzielen, weil kein Hirschfelder energisch zum Ball ging.

In der 2. Halbzeit ging es nicht gut los für die Hirschfelder. Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Michél hatten die Gäste eine Riesenchance, doch unser tadelloser Torwart Medet konnte zur Ecke klären. Nach weiteren Abstimmungsfehlern in der Abwehr erhielt Artur Kalus die rote Karte, da er nach Meinung des Schiedsrichters als letzter Mann eine klare Torchance durch ein Foulspiel verhinderte.

Bild 3: Platzverweis für Artur

K640 2019 11 17 3

Mit einem Mann weniger spielten die Hirschfelder auf einmal befreiter auf und hatten einige Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen. In der 67. Minute spielte Mario auf Jannik, doch letztendlich konnten die Gäste zur Ecke klären. Nach einem Freistoß von Michél kam Bolle in der 70. Minute zum Abschluss, doch sein Schuss wurde noch von einem Abwehrspieler zur Ecke abgeblockt. 2 Minuten später schwänzt Michél seinen Gegenspieler aus, doch sein zu schwacher Linksschuss konnte vom Gästekeeper gehalten werden. In der 73. Minute landete ein langer Ball bei Lui, doch sein strammer Schuss ging knapp am Tor vorbei. In dieser Phase hätten die Hirschfelder die Führung erzielen können. Auf der Gegenseite musste unser Torwart sein ganzes Können abrufen, als er nach einer schönen Flanke parieren konnte.

Nach einer schönen Vorarbeit von Michél trifft Lui mit einem Flachschuss zur 2:1 Führung in der 81. Minute.

Bild 4: Torschütze und Torvorbereiter

K640 2019 11 17 4

Doch leider hielt die Führung nicht lange. Nach einem Stockfehler von Maxi Wächter in der 85. Minute kam der eingewechselte Gästespielertrainer mit seinen 50 Jahren an den Ball und ließ mit einem Linksschuss unseren Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Torjubel brandete noch mal in der 88. Minute auf, als Bolle im Nachschuss den Ball zum vermeintlichen 3:2 in die Maschen versenkte. Doch der Linienrichter hatte etwas dagegen und hob die Fahne, was bei den Hirschfelder Zuschauern nicht so gut ankam. In der letzten Spielminute musste Medet noch einmal klären und dann war das Spiel aus.

Bild 5: Medet hält das Unentschieden fest (alle Bilder Knaup Marion)

K640 2019 11 17 5

Leider langte es nicht zum erhofften Sieg. Beim nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, 24.11.2019 in Unterspiesheim sollte man auf jeden Fall punkten, am besten dreifach, um den zurzeit auf den Relegationsplatz befindlichen Gegner weiter auf Abstand zu halten.

Medet Aydin, Artur Kalus, Christian Bollstetter, Maxi Wächter, Dominik Zahn, Manuel Wächter, Stefan Nöthling, Mario Knaup, Michél Knaup, Patrick Hartmann, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Maximilian Gessner