Auch in dieser Partie musste man auf einige Spieler verzichten und so stand wieder eine andere Elf auf dem Platz als in der letzten Woche. Trotzdem hielten die Hirschfelder gut dagegen und widerstanden dem Druck der Heimelf, die nach vorne sehr ballsicher agierte. In der ersten Hälfte war der TSV zwar spielbestimmend. Doch die Grünweißen konnten immer wieder Nadelstiche setzen und hielten die Partie lange offen.

Auch die erste Torchance war den Gästen vorbehalten. Jannik Lutz kam über rechts und legte flach nach innen Richtung Elfmeterpunkt. Manuel Wächter ließ durch für den besser postierten Spiros Antoniou. Der zog aus zwölf Metern direkt ab. Doch ein Verteidiger warf sich in den Schuss und die gute Möglichkeit war dahin (10.).

In der 18. Minute lupfte Spiros Antoniou schön über die ganze Abwehr. Michael Weilhöfer zog halbrechts aus ca. 13 Metern direkt ab, zielte aber knapp neben das Tor.

Beide Mannschaften legten in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo vor und die Zuschauer sahen ein richtig intensives Spiel. Fußballerisch hatte der TSV Vorteile. Doch die Grünweißen hielten kämpferisch dagegen und machten ihre spielerische Unterlegenheit durch ihren Einsatzwillen wett.

Die erste Möglichkeit für Münnerstadt ergab sich erst in der 23. Minute als Mario Knaup eine Flanke des Gegners zwar noch mit dem Kopf erwischte, aber nicht mehr entscheidend ablenken konnte. Simon Snaschel nahm den Ball direkt acht Meter vor dem Tor. Doch Medet Aydin hielt sicher.

2021 10 17Münnerstadt DJK 32hp
Jannik Lutz kämpfte und rackerte wieder für zwei. Gelohnt hat sich seine gute Leistung am Ende aber diesmal nicht.

Hirschfelds Torjäger Jannik Lutz tat sich dagegen schwer, aus dem Spiel zu Torchancen zu kommen. Das lag nicht daran, dass er schlecht spielte. Vielmehr war er mal wieder einer der besten DJKler. Aber da es im Mittelfeld der Gäste wieder mit der Ballverteilung haperte, musste sich Jannik Lutz wieder weit nach hinten fallen lassen und dann fehlte er halt vorne. So musste ein Freistoß aus 30 Metern für seine beste Möglichkeit herhalten. Leider pfiff das Geschoss knapp neben dem Tordreieck vorbei (27.). Da wäre wohl für TSV-Keeper Patrick Balling nichts zu halten gewesen.

Über mangelnde Effektivität konnte sich die Heimelf dagegen nicht beschweren. Münnerstadt trug einen mustergültigen Angriff über links vor. Letzter Mann am Ball war Lukas Fleischmann, der sich schnell drehte und aus 16 Metern abzog. Bei dem platzierten Flachschuss ins linke Eck war Medet Aydin machtlos und es stand 1:0 (29.).

Bis kurz vor der Pause wechselte das Spielgerät ständig den Besitzer. In die Gefahrenzone kamen aber beide Teams erst einmal nicht. Dann war der Heimelf das Glück hold, als durch einen abgefälschten Ball die Hirschfelder Verteidiger nicht mehr ans Leder kamen. So landete die Kugel nach mehreren abgewehrten Torschüssen bei Simon Snaschel und der brachte dann seinen Nachschuss dann doch im Tor unter. DJK-Torwart Medet Aydin parierte vor dem 2:0 mehrmals und wurde dann doch bezwungen.

2021 10 17Münnerstadt DJK 14hp
Hirschfelds Spielertrainer Stefan Nöthling und Münnerstadts Torjäger Simon Snaschen lieferten sich viele packende Zweikämpfe.

Die Gäste steckten trotz des Zwei-Tore-Rückstandes nicht auf und waren in der zweiten Hälfte sehr bemüht, noch einmal heranzukommen. Münnerstadt konnte das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr aufrechterhalten und dadurch kamen nun die Hirschfelder öfters vor das gegnerische Tor.

Nach einigen Halbchancen hüben wie drüben, wäre der Anschlusstreffer für die Grünweißen im Bereich des Möglichen gewesen. Tatsächlich traf auch Spiros Antoniou ins Tor als er halbrechts völlig frei war, nach innen lief und abzog. Doch einerseits spielte Jannik Lutz etwas zu spät ab und andererseits hätte Spiros Antoniou auch besser aufpassen können. So stand er bei der Ballabgabe im Abseits und der Treffer zählte nicht (60.).

Die Heimelf hatte aber natürlich auch noch ihre Möglichkeiten. So legte Lukas Schmittzeh in die Gasse auf Simon Snaschel. Doch Medet Aydin erkannte die Situation frühzeitig und verkürzte den Winkel clever. Dadurch konnte er den Schuss aus acht Metern klären (70.).

Eine typische Szene für die DJK ergab sich dann in der 80. Minute. Manuel Wächter flankte an den langen Pfosten. Dort legte sich Spiros Antoniou den Ball zurecht und knallte das Leder an den Pfosten. Beim Nachschuss stand dann Daniel Walter im Abseits und richtig hingekommen ist er auch nicht mehr.

2021 10 17Münnerstadt DJK 02hp
Maximial Wächter beobachtet, wie Bruder Manuel seinen Gegenspieler Diego Rosero Quinones beharkt.

Ganz anders lief eine ähnliche Situation drei Minuten später vor dem Hirschfelder Tor ab. Philipp Müller schoss an den Pfosten und der Abpraller fiel Mortaza Ansari vor die Füße, der noch im Fallen die Kugel zum 3:0 über die Linie bugsierte.

Ein schlechter Pass von Daniel Walter auf Maximilian Gessner besiegelte die Hirschfelder Niederlage endgültig. Hirschfelds Mittelfeldspieler brachte das Spielgerät nicht unter Kontrolle. Ein Münnerstädter ging dazwischen und passte gleich auf Simon Snaschel. Der lief zwar bestimmt nur halb so viel wie sein Gegenüber Jannik Lutz. Doch vor dem Tor präsentierte sich der ehemalige Bayernliga-Stürmer eiskalt und mit einem strammen Schuss sorgte er für den 4:0-Endstand.

Nachdem auch die direkte Konkurrenz punkten konnte, kann man durchaus von einem gebrauchten Wochenende für die DJK sprechen. Jetzt muss eben im kommenden Heimspiel gegen Oberschwarzach gepunktet werden. Aus den letzten beiden Partien der Vorrunde sollten die Grünweißen noch etwas holen. Dass man auch gegen so spielerisch starke Mannschaften mithalten kann, hat man trotz der hohen Niederlage an diesem Spieltag bewiesen. Man muss halt nur mal selbst Tore schießen und hinten weniger bekommen. Wenn das alles nur so einfach wäre!

Aufstellung:
Medet Aydin, Maximilian Wächter, Spiros Antoniou, Michael Weilhöfer, Daniel Walter, Stefan Nöthling, Mario Knaup, Maximilian Gessner, Spiros Antoniou, Manuel Wächter, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Alexander Hellert, Fabian Mohren, Michél Knaup

Vorschau:
(SG) DJK Altbessingen/TSV Gauaschach/DJK Büchold II – (SG) TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II, Samstag, 23.10.21, 15:00 Uhr
DJK Hirschfeld – SV-DJK Oberschwarzach, Sonntag, 24.10.21, 15:00 Uhr