Nachdem die Hirschfelder noch das Hinspiel in Erinnerung hatten als man zumindest in den ersten 20 Minuten völlig unterlegen war, begann man diesmal zunächst sehr zurückhaltend und hielt den Ball lange in den eigenen Reihen. Allerdings waren auch die Gäste sehr passiv und so trauten sich die Grünweißen doch mal ab und zu über die Mittellinie.

So zog bereits in der 2. Minute Benedikt Amend einfach mal aus 22 Metern ab. Sein Schuss ließ das Gebälk des Münnerstädter Tors erzittern.

Nach einem Ballverlust des Tabellendritten ging es mal richtig schnell. Daniel Walter passte zu Michél Knaup. Der spielte die Kugel in die Gasse und plötzlich stand Bruder Pascal allein vor dem gegnerischen Kasten. TSV-Torwart Patrick Balling verkürzte aber clever und so blieb der Schuss des Hirschfelders am Keeper hängen (15.). Im Gegenzug lief Diego Rosero Quinones über rechts durch und flankte flach nach innen. Die Kugel rutschte durch bis zu Sebastian Schubert. Der wurde aber von Christian Bollstetter am Schuss aus acht Metern gehindert.

Sechs Minuten später wurde ein hoher Ball zunächst von einem TSV-Verteidiger abgewehrt. Spiros Antoniou nahm die Kugel ca. 25 Meter vor dem Tor direkt, zielte aber etwas zu hoch.

In der 26. Minute gab es dann die nächste Großchance als Spiros Antoniou eine schöne Flanke an den langen Pfosten zu Benedikt Amend schlug. Der stand zwar ziemlich frei, traf aber den Ball nicht optimal mit dem Kopf und so ging das Spielgerät knapp vorbei.

2022 05 08DJK Muennerstadt 29hp
Gute Vorstellung von Stürmer Benedikt Amend, der einige gute Aktionen hatte.

Meist ließen die Grünweißen in der ersten Halbzeit dem Gegner den Ball. Der wusste aber wenig damit anzufangen. An der Hirschfelder Defensive biss der Aufstiegsaspirant sich die Zähne aus. Die Torchancen hatte fast ausnahmslos die DJK.

Quasi mit dem Pausenpfiff war es einmal mehr Spiros Antoniou, der seine Farben in Führung hätte bringen müssen. Michél Knaup schlug eine Flanke an den langen Pfosten. Spiros Antoniou hatte noch Zeit, das Spielgerät anzunehmen, schoss dann aber aus zehn Metern vorbei.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spiel wenig. Nur die Hirschfelder wurden jetzt etwas mutiger nachdem ja vom Gegner wenig bis gar nichts kam. Die einzige nennenswerte Halbchance des TSV war in der 47. Minute als Medet Aydin einen Freistoß von der Seite wegfausten musste. Danach war fast ausschließlich Hirschfeld vor dem gegnerischen Tor zu finden.

Wieder war es Michél Knaup, der eine Ecke an den langen Pfosten schlug. Manuel Wächter hielt den Kopf hin und köpfte neben das Tor (48.).

2022 05 08DJK Muennerstadt 48hp
Kapitän Daniel Walter war vor allem defensiv stark, konnte aber auch nach Vorne Akzente setzen.

Nach einer Flanke von Münnerstadt kam Trainer Stefan Nöthling nur noch leicht mit dem Kopf an den Ball. Dadurch wurde das Leder aber ausreichend abgelenkt, dass der dahinter postierte Philipp Müller die Kugel in die Wolken schlug (52.).

In der 60. Minute musste dann Michél Knaup angeschlagen vom Feld. Michael Weilhöfer kam für ihn und Spiros Antoniou rückte auf die Spielmacher-Position.

Einmal mehr war es dann Spiros Antoniou, der eine Großchance liegen ließ. Der Grieche tankte sich über rechts durch und marschierte in den Strafraum. Aus spitzem Winkel schoss er nur den Keeper an (72.).

Wenn man so viele gute Möglichkeiten liegen lässt, wird man irgendwann bestraft. Coach Stefan Nöthling traf wohl im Zweikampf seinen Gegenspieler leicht. Der machte den sterbenden Schwan und der Unparteiische entschied gleich auf Strafstoß. Zwar protestierte der Trainer noch, aber an der Entscheidung war nicht mehr zu rütteln. Philipp Müller verwandelte sicher vom Punkt und es stand 0:1 (80.). Aufgrund des Spielverlaufs war das schon sehr überraschend.

Die Grünweißen blieben aber cool und spielten unbeirrt nach vorne. Spiros Antoniou marschierte über rechts durch und hatte eine gute Schussposition. Dann lief er noch ein paar Meter und knallte die Kugel ans Außennetz (83.). Da hätte er früher schießen müssen.

Als man sich dann schon auf eine ärgerliche Niederlage einstellte, gab es noch eine letzte Ecke. Spiros Antoniou schlug den Ball nach innen wo selbst Torwart Medet Aydin mit im Strafraum stand. Christian Bollstetter stand am langen Pfosten und sorgte per Kopfballaufsetzer für das 1:1 (90.). Das war natürlich mehr als hochverdient.

2022 05 08DJK Muennerstadt 45hp
Christian Bollstetter sorgte kurz vor Schluss für das überfällige Hirschfelder Tor.

Die Nachspielzeit verlief dann ereignislos und so endete die Partie unentschieden. Kommenden Sonntag fährt man nun nach Oberschwarzach. Auch den Tabellenzweiten möchte man gerne ärgern. An der Motivation der Hirschfelder wird es jedenfalls nicht scheitern.

Medet Aydin, Spiros Antoniou, Christian Bollstetter, Alexander Hellert, Dominic Zahn, Benedikt Amend, Daniel Walter, Stefan Nöthling, Pascal Knaup, Manuel Wächter, Michél Knaup, Einwechselspieler: Maximilian Wächter, Michael Weilhöfer

SG Schleerieth II – (SG) TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II, Sonntag, 15.05.22, 13:00 Uhr
SV-DJK Oberschwarzach – DJK Hirschfeld, Sonntag, 15.05.22, 15:00 Uhr (in Oberschwarzach)