Welche Fähigkeiten fördert Tennis bei Kindern?

• Gesundheit: Beim Tennis wird die gesamte Muskulatur gestärkt. Dies beugt unter anderem Haltungsschäden vor.
  • Motorische Fähigkeiten: Beim Balltraining wird die Hand-Augen-Koordination gefördert.
  • Kognitive Fähigkeiten: Beim Tennis lernen Kinder, ihren Körper und ihre Fähigkeiten besser einzuschätzen.
  • Soziale Fähigkeiten: Durch die positiven Erlebnisse beim Spielen werden das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen gestärkt. Zusätzlich bietet die DJK Gemeinschaftsaktivitäten wie z.B. Schwimmen, Ausflüge und Fitnessprogramm.

Möchtest du noch mehr erfahren über die Aktivitäten der DJK Tennisabteilung, dann informiere dich auf www.djkhirschfeld.de und melde dich bis Ende April 2016 bei

Gerne können wir auch Schnupperstunden zusammen durchführen.