Herzlich willkommen sind unsere neuen Tenniskinder in der Tennisabteilung:

Luan Tscheuschner, Lukas Göbel, Philipp Seufert, Bader Abusnima und Sena Seufert.

Die Kids wurden sofort in den Ablauf des Tennistrainings eingebunden und hatten viel Spaß.

2. Medenrunde 2016

Die Medenrunde 2016 ist beendet und die Jugendlichen konnten durch die Spielpraxis mit anderen Gegnern viel Erfahrung sammeln.

Fast alle Tennisspieler konnten erfolgreich in den Spielgemeinschaften bzw. in der U14 der DJK Hirschfeld eingesetzt werden.

Anbei die Einsätze und Spielergebnisse:

Midcourt U10 Bezirksklasse 1 Gr. 209 SG TSV Grafenrheinfeld:

Rang LK Name, Vorname Einzel Doppel gesamt
4 - Horn, Elias (2006) 1:1 0:2 1:3
5 - Michallick, Johannes (2008) 0:1 0:2 0:3

Bambino 12 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 191 SG TSV Schwebheim:

Rang LK Name, Vorname Einzel Doppel gesamt
7 LK23 Wagner, Tom (2004) 0:1 1:1 1:2
8 LK23 Berninger, Tobias (2005) - 1:0 1:0

Mädchen 14 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 172 SG Franken Sennfeld:

Rang LK Name, Vorname Einzel Doppel gesamt
5 LK23 Scholl, Tamara (2002) 3:2 1:3 4:5

Knaben 14 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 167 DJK Hirschfeld:

Rang LK Name, Vorname Einzel Doppel gesamt
2 LK23 Habenstein, Janne (2002) 2:1 2:1 4:2
3 LK23 Endres, Noah (2002) 4:0 3:1 7:1
4 LK23 Klenk, Fabio (2003) 2:1 2:0 4:1
5 LK23 Weppler, Jonathan (2002) 0:2 1:0 1:2
7 LK23 Rohe, Tom (2002) 0:1 0:2 0:3
8 LK23 Weickert, Julius (2003) 0:2 2:2 2:4
10 LK23 Gehring, Florian (2002) 1:0 - 1:0

Junioren 18 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 138 SG Franken Sennfeld:

Rang LK Name, Vorname Einzel Doppel gesamt
6 LK23 Kempe, Kai (1999) 2:2 2:2 4:4
8 LK23 Gleitsmann, Julius (2000) 1:1 1:1 2:2

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Spielern für das Engagement und bei allen Eltern für die Unterstützung des Spielbetriebs. Für Kids, die bei den Spielterminen verhindert waren, werden zusätzliche Freundschaftsspiele organisiert.

3. Kindergartentennis

Auch im diesem Jahr 2016 wurde das Kindergartentennis durchgeführt. Die zahlreichen Kinder wurden von Katja Michallick und Waldemar Schneider betreut und fachlich top geleitet. Jedes Kind hat eine Urkunde bekommen und alle waren und sind noch begeistert. Eis gab es natürlich bei großer Hitze auch noch extra dazu. Ein Dank an die beiden Organisatoren.

4. Weitere Aktivitäten

Die ersten Freundschaftsspiele wurden in Schwebheim und in Gerolzhofen absolviert. Weitere Spiele sind derzeit in Vorbereitung.

Ziel ist es, dass die Kids nach den Medenspielen weiter im Wettkampfturnus bleiben und Spaß am Tennis haben.

Am Jugendturnier „Mainbogen“ in Schwebheim nahmen viele Jugendspieler aus den umliegenden Vereinen teil. Die Kids konnten bei dem Turnier ihre Wettkampferfahrungen weiter ausbauen und verbessern. Es war ein sportlicher und fairer Ablauf unter den Beteiligten.

Besonders stolz kann die DJK Tennisabteilung auf den Erstplatzierten Kevin Bich sein. Herzliche Gratulation.

Auch nach Abschluss des Tennistrainings treffen sich die Jugendlichen regelmäßig zum Spielen auf unseren Tennisplätzen und haben viel Spaß bei der Ausübung des Tennissports.

5. Schnupperstunden

Tenniskinder oder Tennisneugierige können jederzeit unsere Tennisabteilung und das Förderprogramm kennenlernen. Lernen Sie das Tennis kennen und vereinbaren Sie mit unserem Abteilungsleiter Arthur Rückert Tel. 09723/4198 oder Jugendwart Matthias Schneider Tel. 09723/3415 ein kostenloses Schnuppertraining.