Die Spieler der Gruppe U16 holten, unbeeindruckt vom leistungsstarkem Gegner, in der Spielergruppierung U16 durch Endres Noah den ersten Platz und somit den Pokal. Spannende Spielpaarungen und nervenstarke Matches zeigten, dass die DJK-Tennisjugend das Niveau wiederum auf ein neues Level angehoben hatte.

In überlegener und routinierter Manier spulte Noah Endres seine Spiele ab und ließ seinem Gegner keine Chance. Jonathan Weppler kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück und bot seinem Gegner paroli. Maximilian Ebert, unser Tennisnewcomer, spielte sich auf den zweiten Platz.

Einen spannenden Schlagabtausch lieferte sich bis zuletzt Marius Gleitsmann. Erst im Match-Tiebreak unterlag Marius mit 8:10 Punkten. Nervenstark verpasste er nur knapp im letzten Spiel des Tages seinen ersten Turniersieg.

Bild von links nach rechts die erfolgreichen Spieler Marius, Jonathan, Noah und Maximilian:

Jugend Mainbogen 2017