Ganz besonders erfreulich war auch die Teilnahme von sportlich begeisterten Kindern aus Heidenfeld und Lindach. Wie die Jahre zuvor führte die Tennisabteilung der DJK Hirschfeld mit den Kindern unentgeltlich in 6 Einheiten die Tenniskennenlerntage durch. Der Spaß stand dabei natürlich im Mittelpunkt der Übungen. Mit einfachen Ballspielen und einigen Koordinationsübungen wurden die 12 Kinder an den Tennissport herangeführt. Ein kleines Eis für die Kleinen und ein kurzer Plausch mit den Eltern war nach jedem Training angesagt. Zum Abschluss der Trainingseinheiten wurde jedem Kind eine Urkunde und eine kleine Überraschung überreicht.

Auch in 2018 wird es diese Veranstaltung für sportbegeisterte Kindergarten Kinder aus Hirschfeld und Umgebung wieder geben. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und auf neue Teilnehmer.

Bild mit von links hinten: Katja Michallick, Olli + Gitte Einbecker und Elke Endres

KIGA 2017 2

KIGA 2017 Urkunde