In verschiedenen Gruppen wurde bei den Trainern – Katja und Andreas Michallik, sowie Jugendleiter Matthias Schneider – das Gefühl für das Spiel mit der kleinen gelben Filzkugel geübt, Koordination und Motorik wurden geschult und Spielsituationen im Kleinfeld ausprobiert. Die Kinder waren sichtlich begeistert und voll bei der Sache, auch wenn im Vorfeld nur einige wenige bereits erste Tenniserfahrungen gesammelt haben.

Bild mit Jugendleiter Matthias Schneider:

Ferienspass 2017 08 1

Für die Hirschfelder DJK-Tennisabteilung, der einzigen in der Großgemeinde, ist die Teilnahme am Ferienspaß auch eine gute Gelegenheit den Nachwuchs an die Ballsportart heranzuführen, darüber hinaus finden jährlich bei reger Beteiligung die sogenannten Kindergartentennistage für sportbegeisterte Kindergartenkids statt. Interessierte können sich genauer auf der Homepage der DJK Hirschfeld www.djkhirschfeld.de informieren oder direkt bei Jugendwart Matthias Schneider, Tel. 09723/3415, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tennisabteilungsleiter Arthur Rückert, Tel. 09723/4198, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bericht von Daniela Schneider aus Schweinfurter Tagblatt/Mainpost