Neuauflage des Finales vom letzten Jahr bei den Herren

Bild 1: Finalteilnehmer v. l. Daniel Braun, Thomas Endres

K800 2017 09 FinaleH

Am Sonntag 24.09.2017 stieg dann das Finale der Herren auf der Hirschfelder Tennisanlage.

Hier standen sich wie im letzten Jahr Vorjahressieger Thomas Endres und der Vorjahreszweite Daniel Braun gegenüber. Thomas setzte sich im Halbfinale klar gegen Arthur Rückert 6:3 6:1 durch. Daniel musste gegen Dirk Hümmer länger ran, setzte sich aber schließlich mit 6:3 3:6 11:9 verdient durch.

Bei idealen Bedingungen lieferten sich die beiden Kontrahenten einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Angespornt von seiner Finalniederlage im Vorjahr, agierte Daniel in diesem Jahr äußerst konzentriert und verlangte Thomas mit platzierten Schlägen von Beginn an all sein Können ab. Dieser reagierte seinerseits mit gewohnt sicherem Spiel und setzte wie auch Daniel viele Glanzpunkte. Über die ganze Partie hinweg lieferten sich beide, durch Szenenapplaus begleitet, ein packendes Match, so dass zu keinem Zeitpunkt ein Sieger auszumachen war. Letztendlich konnte sich Daniel nach zwei Stunden 7.6 4:6 10:8 durchsetzen und den Pokal des Tennis-Vereinsmeister der Herren zum ersten 1. Mal entgegennehmen.

Bild 2: Siegerehrung  

v. l. Abteilungsleiter Dirk Hümmer, Vereinsmeister Herren Daniel Braun, Vereinsmeister Damen Katja Hümmer und Finalteilnehmer Thomas Endres

K800 2017 09 SiegerHD

Bild 3: Zuschauer

K800 2017 09 Zusch