Loading...

Aufbereitung der Tennisplätze (04/2019)

Viele fleißige Helfer der Tennisabteilung der DJK Hirschfeld waren in den vergangenen Tagen damit beschäftigt, die drei Tennisplätze und die Außenanlagen auf Vordermann zu bringen. 

Nachdem der alte Sand von allen drei Plätzen abgetragen worden war und weitere Vorbereitungen für das Auftragen des neuen Sandes getroffen waren, konnte der neue Sand aufgetragen werden.

Nach der Bewässerung der Plätze wurden diese gewalzt und die Netze angebracht. Die Tennishütte wird noch mit einem neuen Anstrich versehen und dann kann bei hoffentlich angenehmen Wetter die Tennissaison im Freien beginnen.

Anbei ein paar Impressionen bei der Instandsetzung der Tennisplätze:

Bild 1: Abziehen der Plätze: (Foto Arthur Rückert) 

2019 04Abzieher

Bild 2: Feinarbeiten an den Plätzen: (Foto Arthur Rückert)

2019 04Helfer

Bild 3: Edgar beim Walzen (Foto Arthur Rückert):

2019 04Edgar

Bild 4: Olli beim Ausbessern (Foto Arthur Rückert):

2019 04Olli

Bild 5: Henry beim Bewässern (Foto Arthur Rückert):

2019 04Henry

Das Tennis-Training für die Jugendlichen beginnt am Montag, 29.04.2019. Am Freitag, 10.05.2019 ist der Start in die Medenrunde.

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Helfern und wünscht allen Tennisinteressierten viel Spaß und Erfolg auf den Tennisplätzen der DJK Hirschfeld.