Leider wurde das Spiel Erster gegen Zweiter der Kreisliga SW II durch die teilweise irregulären Wetterverhältnisse beeinflusst. Der starke bis böige Wind verhinderte ein richtiges Spitzenspiel. Hirschfeld begann mit dem Wind im Rücken und kam gleich in der ersten Minute zu einem Eckball. Dieser wurde nach innen geschlagen und von der Abwehr von Altbessingen wieder nach außen zu unserem Spieler Spyridon Antoniou abgewehrt. Dieser nahm den Ball volley und schlug ihn am 16-er wieder nach innen. Ein Altbessinger Abwehrspieler wollte den mit großer Wucht geschlagenen Ball klären, lenkte ihn jedoch ins eigene Netz (2.). Dieses frühe Tor war natürlich sehr wichtig und trug auch zur Sicherheit insbesondere der Hirschfelder Defensive bei.

In der Folge zog sich Hirschfeld etwas mehr zurück und Altbessingen übernahm mehr und mehr das Spiel. Während Altbessingen mehr Spielbesitz hatte und auch technisch den etwas besseren Fußball zeigte, kam Hirschfeld mit langen Bällen über unsere Offensivabteilung gefährlich nach vorne. Auf beiden Seiten konnte man sich jedoch keine nennenswerten Chancen erarbeiten. So blieb das Spiel oft im Mittelfeld stecken und die Zeit verging mit Halbchancen hüben und drüben.

K800 Bild2 Medet
Unser Torwart Medet Aydin hielt mehrmals die Hirschfelder Führung fest.

Kurz vor der Halbzeit kam Altbessingen zur ersten richtigen guten Chance. Nach einem Angriff über die rechte Seite ging ein Altbessinger alleine auf unser Tor zu. Unser Torwart Medet Aydin zeigte jedoch, warum er als einer der besten Torwarte unserer Liga gilt und hielt den Ball (45). Das1:0 für Hirschfeld zur Halbzeit war trotzdem nicht unverdient.

Die zweite Halbzeit begann mit Johannes Wirsching für Kevin Ehmer. Und wie in der ersten Halbzeit war Hirschfeld auch in der zweiten Halbzeit die ersten paar Minuten am Drücker, ohne jedoch zu zählbarem zu kommen. Danach kam Altbessingen wieder mehr ins Spiel, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Unsere Sturmabteilung, allen voran Jannik Lutz, blieb jedoch bei den wenigen Gegenstößen immer gefährlich und unsere Defensive behielt weiterhin den Überblick. In der 75. Minute tauchte ein Altbessinger wieder alleine vor unserem Torwart auf. Dieser hielt jedoch die Null.

K800 Bild3 Michel
 Michél Knaup war wie in vielen Spielen davor zuverlässig im Spielaufbau.

Gegen Ende der Partie kam auch Hirschfeld wieder mehr ins Spiel. Eine Halbchance konnte von Michél Knaup wegen dem Wind nicht richtig verwertet werden. Aber dann war es nach einem der schönsten Spielzüge soweit: einen langen Ball vom Torwart legte Jannik Lutz im Mittelfeld zu Michél Knaup. Dieser gab den Ball auf links zu Spyridon Antoniou weiter, der noch ein paar Meter weiterlief und nach innen flankte. Christian Friedrich schmuggelte sich vor seinen Abwehrspieler und schob zum 2:0 für Hirschfeld ein. Dies war die Entscheidung. Die restlichen Minuten bis zur Nachspielzeit konnte nun nichts mehr anbrennen und der insgesamt gute Schiri pfiff das Spiel nach 96 Minuten ab.

K800 Bild4 Spiro
Spiros Antoniou erzielte selbst einen Treffer und legte den zweiten vor.

Als Resümee ist zu sagen, dass Hirschfeld das Spiel nicht unverdient gewonnen hat. Altbessingen kam in diesem Spiel trotz leichter spielerischer Vorteile nicht zu einem zählbaren Erfolg. Beide Mannschaften haben auch unter den nicht einfachen Wetterbedingen gelitten.

Hirschfeld hat nun nach 7 nicht verlorenen Spielen einen positiven Lauf, den es auch im letzten Spiel der Vorrunde nächste Woche in Gerolzhofen fortsetzen will.

Medet Aydin, Benedikt Amend, Christian Bollstetter, Manuel Wächter, Dominic Zahn, Daniel Walter, Manuel Wächter, Michél Knaup, Kevin Ehmer, Spiros Antoniou, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Christian Friedrich, Johannes Wirsing, Fabian Mohren

SG TSV Heidenfeld/DJK Hirschfeld II – SG Donnersdorf II/Traustadt 3:6 (29.10.2017)

Heidenfeld/Hirschfeld II verabschiedet sich von den Spitzenrängen

Man merkte sofort, dass sich das gegnerische Team aufgrund der Spielfreiheit der ersten Mannschaft von Donnersdorf etwas verstärkt hatte. Diese zusätzlichen Spieler drückten dem Spiel den Stempel auf und schossen auch einige Tore.

Man muss aber fairerweise sagen, dass unsere II. Mannschaft sowohl ersatzgeschwächt antreten musste als auch nicht ihren besten Tag erwischte.

So kam es wie es kommen musste: der Gegner führte schnell uneinholbar und unsere Mannschaft hatte nicht viel entgegenzusetzen. Erst als der Gegner die genannten Spieler auswechselte kam auch unsere Mannschaft zu den Toren.

Nach dem schnellen 0:2 verkürzte Michael Weilhöfer auf 1:2 (24.). Danach zog der Gegner auf 1:6 davon. Zwei Tore durch Tobias Hart und Martin Tometschek in den Schlußminuten konnten das schlechte Ergebnis noch etwas verbessern.

Am Ende gab es jedoch am deutlichen Sieg der SG Donnerstag II/Traustadt nichts zu deuteln.

Mit dieser Leistung hat sich unsere SG Heidenfeld/Hirschfeld II vermutlich nicht nur kurzfristig von den Spitzenplätzen verabschiedet. Es kann nun nur noch aufwärts gehen.

David Lindwurm, Johannes Graf, Keno Ebert, Christoph Gropp, Carlo Kresser, Michael Weilhöfer, Samuel Graf, Fabian Mohren, Mario Flederer, Martin Tometschek, Einwechselspieler: Dominik Graf, Tobias Hart, Stefan Claassen

SG Marktsteinach/Hausen II - TSV Heidenfeld/DJK Hirschfeld II, Sonntag, 05.11.17, 14:00 Uhr.
FC Gerolzhofen - DJK Hirschfeld, Samstag, 04.11.17, 14:00 Uhr.