Erneute knappe Niederlage für die Tennis-Herren 40 am 2. Spieltag in der Kreisklasse 1

Auch im Rückspiel auf eigener Tennisanlage mussten sich die Tennis-Herren 40 gegen den FC Viktoria Poppenroth knapp mit 9:12 Punkten geschlagen geben.

Während die Gäste aus Poppenroth mit ihrem besten Aufgebot antreten konnten, fehlten bei den Hirschfeldern die Nummer 1 Endres Thomas und die Nummer 3 Gessner Olaf.

Aus den Einzeln ging man wie im Vorspiel mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. Oliver Einbecker und Koch Elmar, die an Position 3 und 4 spielten, gewannen wie im Vorspiel souverän gegen die gleichen Gegner. Auch unser Oldie Edgar Kellermann, an Position 6 gesetzt, zeigte eine starke Leistung und gewann sein Einzel im Matchtiebreak mit 10:4. Die an Nummer 1 und 2 eingesetzten Arthur Rückert und Dirk Hümmer kämpften trotz Verletzungen aufopferungsvoll, mussten sich aber relativ deutlich (vom Ergebnis her) den in der Rangliste wesentlich besser platzierten Gegenspielern beugen. Bessere Chancen auf einen Sieg hatte der an Nummer 5 spielende Weppler Michael, doch sein Gegenspieler brachte ihn durch unsportliches Verhalten aus der Konzentration. Nach einem harten Kampf musste sich Michael erst im Matchtiebreak äußerst knapp mit 8:10 geschlagen geben. Hätte Michael dieses Spiel gewonnen, hätte ein einziger Doppelsieg zum Gewinnen des Spieltages gereicht. So mussten aber mindestens 2 Siege im Doppel her.

Den Erwartungen gerecht werden konnte aber nur das Einser-Doppel mit Dirk Hümmer und Oliver Einbecker, die nach hart umkämpftem ersten Satz den zweiten Satz überlegen für sich entscheiden konnten. Nicht zufrieden zeigten sich nach dem Doppelspiel das Zweier-Doppel mit Arthur Rückert und Elmar Koch, die bei diesem Spiel nicht an ihr Leistungsvermögen kamen und jeweils mit 3:6 den Kürzeren zogen. Das Dreier-Doppel mit Edgar Kellermann und Uwe Kurz zeigten trotz erstmaligen Zusammenspielens eine gute Leistung, konnten aber die entscheidenden Punkte nicht gewinnen und mussten dem Gegner zum Sieg gratulieren.

So verlor man knapp gegen die aus der Bezirksliga abgestiegenen Poppenrother mit 9:12. Zur Information: Ein Sieg im Einzel gibt 2 Punkte, ein Sieg im Doppel 3 Punkte. Die Herren 40 haben bis zum nächsten Spiel 4 Wochen Zeit, um die Verletzungen auszukurieren und die bisher verhinderten Spieler einsatzfähig zu machen.

Anbei die eingesetzten Spieler der Herren 40 mit Betreuer:

Hinten von links nach rechts: Betreuer Manfred Hein, Elmar Koch, Edgar Kellermann, Michael Weppler, Dirk Hümmer, Thomas Endres. Vorne von links nach rechts: Arthur Rückert, Oliver Einbecker, Uwe Kurz.

Freitag, 12.06.2015 U14 SG Schwebheim/Hirschfeld – Dittelbrunn in Schwebheim

Freitag, 19.06.2015 U12 SG Schwebheim/Hirschfeld – Arnstein in Schwebheim