Trainingsspiele in Kitzingen für die Mannschaft M 14 April 2015:

Fabio Klenk spielte mit seinen Teamkollegen in Kitzingen sein erstes Tennismatch, dass er mit Bravour gemeistert hat.

Bild mit Fabio:

Mai 2015 Medenspiele Spielgemeinschaft TSVSchwebheim /  DJK Hirschfeld:

Mit der SG Schwebheim konnten die Spieler Marius Gleitsmann, Fabio Klenk, Endres Noah und Jonathan Weppler die ersten Spielerfahrungen sammeln. Das Team beendete die Saison auf den 6. Platz.

Bild der SG Schwebheim:

Mai/Juni 2015 Kindergartentennis:

Das Kindergartentennis hat wieder einmal eine große Resonanz bei den Kindern hinterlassen, die Spaß am Sport haben.

Bild mit Kindergartenkindern:

Mai/Juni 2015 Sommertrainingsspiele und Event Schwimmbadausflug nach Volkach:

Ausflüge zur Bildung der Gemeinschaft sind bei der Tennisjugend der DJK Hirschfeld ein Garant für sportliche Teamarbeit und für zukünftige Erfolge.

Bild vom Schwimmbadbesuch in Volkach:

September 2015 Familientennisturnier / Etablierung der Fördermitgliedschaft

Auch die Eltern spielten mit Ihren Kindern ein kleines Turnier, wo natürlich die Kids ihren Eltern das Erlernte zeigen durften.

Bild vom Familientennisturnier:

Die Fördermitgliedschaft hat schon viele Sponsoren und Unterstützer gefunden. Das Ziel ist es, mit den vorhandenen Mitteln den Kindern und Jugendlichen Spiel und Spaß am Sport zu ermöglichen. Ausflüge oder Events gehören zur Entwicklung der  Gemeinschaft untereinander.

Deshalb ist eine Fördermitgliedschaft mit diversen Programmen für Heranwachsende eine gute Gelegenheit für das Erleben sozialer Bindungen und damit ein wichtiger Integrationsfaktor.

Spenden, ob klein oder groß, nehmen wir gerne entgegen:

Spendenkonten der DJK Hirschfeld:

VR-Bank Schweinfurt, IBAN: DE64 7906 9010 0007 3461 58 oder

Sparkasse Schweinfurt, IBAN: DE89 7935 0101 0000 0839 56

Jeweils Verwendungszweck angeben: Spende für DJK-Tennisjugend

Weitere Informationen bzgl. Fördermitgliedschaft oder Spende an Tennisjugend bekommen Sie von

Tennisjugendwart Matthias Schneider, Tel. 09723/ 3415, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder

Okt./Nov. 2015 Freundschaftspiele in der Halle beim Tennisclub  Rot-Weiss Bad Kissingen:

Nur von den Starken kann gelernt werden.

Bild von links nach rechts mit Jonathan Weppler, Fabio Klenk, Noah Endres und Marius Röll:

Nov./Dez. 2015 Mannschaftsbildung mit den Vereinen TSV Schwebheim, TSV Grafenrheinfeld, SG Sennfeld und der DJK Hirschfeld

Das Ziel, dass die komplette Tennisjugend Spielerfahrungen mit Medenspielen bzw. Freundschaftsspielen im Jahr 2016 sammelt, wurde mit den Spielgemeinschaften erreicht. Besonders stolz sind wir auf die eigene M14 Mannschaft, die unter der DJK Hirschfeld angemeldet wurde.

Die DJK Jugend ist wie folgt den Spielklassen nach Altersgruppen zugeteilt:

M 10 TSV Grafenrheinfeld Junioren

Spieler:  Johannes Michaillick und  Horn Elja

M 14 DJK HirschfeldJunioren

Spieler: Bich Dennis, Endres Noah, Gehring Florian, Klenk Fabio, Röll Marius, Weickert Julius, Weppler Jonathan, Einbecker Niklas

M18 SG Sennfeld Junioren

Spieler: Bich Kevin, Gleitsmann Julius , Kempe Kai

M14 SG Sennfeld Juniorinnen:

Spielerin: Tamara Scholl

Tennismannschaft  erweiterter Mannschaftskreis:

Spieler: Tobias Berninger, Tom Wagner, Marius Gleitsmann

Für die Tennisspieler im erweiterten Mannschaftskreis werden unter den Vereinen der Spielgemeinschaften Turniere organisiert und durchgeführt, damit weitere Erfahrungen in der Spielpraxis gesammelt werden und die Kids sich ständig verbessern.

Dez. 2015 Weihnachtsevent und Weihnachtsfeier der DJK Hirschfeld mit Kartfahren in Oberwerrn

Weihnachtsfeier der DJK Hirschfeld mit dem Abschlussevent der Tennisjugend beim Kartfahren in Oberwerrn.

Mut und Strategie waren hier gefragt. Spaß stand jedoch an erster Stelle. Alle Tenniskids durften ihren Tennisschläger gegen ein Kart eintauschen und  mit Ihren Teamkollegen ein Rennen fahren.  Ein gemeinsames Abschlussessen und die DJK Weihnachtsfeier mit einem Geschenk rundeten den Tag erfolgreich ab.

Bild vom Kart-Event in Oberwerrn:

Bild mit Marius, Julius, Kai, Florian, Jonathan, Kevin, Tom:

Bild mit Tobias, Johannes, Elja, Julius W., Dennis, Marius R.

Bild von der DJK-Weihnachtsfeier:

Vorausschau 2016 DJK Tennisjugend:

Ab Februar 2016 Vorbereitungstraining in der Halle

Ab März 2016 Freundschaftsspiele zur Vorbereitung

Ab Mai bis Juni 2016 Medenspiele Jugend

Ab Mai bis Juni 2016 Sommertraining

Ab Juli  bis September 2016 Jugendvereinsmeisterschaften

Laufend … 2016 Aktivitäten zur Förderung der Gemeinschaft

Ab Mai - Juni 2016 Freundschaftspiele mit den Vereinen der Spielgemeinschaften

Ab Okt 2016 Winterhallentraining.

Alle die nun neugierig geworden sind, Tennis spielen möchten und sich an der Gemeinschaft beteiligen wollen, sind recht herzlich eingeladen.

Kontaktdaten für Schnupperstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen unter