Knaben 14 Kreisklasse 1:

Am Freitag, 01.07.2016, mussten sich die Knaben 14 im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten TC Garitz mit 2:12 geschlagen geben. Der Spieltag war mit hochklassigen Begegnungen versehen und hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Im äußerst ansehnlichen Spitzeneinzel konnte sich Janne Habenstein nicht durchsetzen und verlor mit 2:6 und 4:6 nach sehr vielen hervorragenden Ballwechseln. Der an Nummer 2 spielende Noah Endres lieferte eine sehr konzentrierte Leistung ab und gewann das einzige Match mit 6:1 und 7:6. Dieses Spiel dauerte über 2 Stunden und Noah machte nach teilweise sehr langen Ballwechseln die entscheidenden Punkte ganz cool und routiniert. Weniger Chancen hatten Fabio Klenk und Jonathan Weppler gegen starke Gegner.

Auch die beiden Doppel gingen verdientermaßen an den Gegner, der sich damit die Meisterschaft gesichert hat. Mit den erreichten Resultaten und den 2. Platz können aber unsere Knaben14 hochzufrieden sein. Das 1er-Doppel spielten Janne Habenstein und Tom Rohe und das 2er-Doppel trat mit Noah Endres und Julius Weickert an.

Bild Knaben 14: von links hinten Betreuerin Sabine Weickert, Tom Rohe, Janne Habenstein, Jonathan Weppler; vorne von links: Noah Endres, Fabio Klenk, Julius Weickert

Herren 40 Kreisklasse 1:

Am Samstag, 02.07.2016, waren die Hirschfelder Herren 40 chancenlos beim Auswärtsspiel in Reichenbach. Es setzte eine 21:0 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenersten. Kein Satz konnte gewonnen werden, da der Gegner zu stark war. So verloren Thomas Endres, Dirk Hümmer, Olaf Gessner, Elmar Koch, Michael Weppler und Uwe Kurz ihre Einzelspiele relativ deutlich. Auch in den Doppelspielen hatten Thomas und Dirk, Olaf und Michael sowie Elmar und Uwe keine Siegchance.

In der bisherigen Medenrunde haben die Herren40 2x gewonnen und 2x verloren. Diese ausgeglichene Bilanz kann nächste Woche in Poppenroth noch verbessert werden.

Damen Kreisklasse 3:

Auch die Damen kehrten mit einer Niederlage am Sonntag, 03.07.2016, aus Kirchlauter zurück. Trennte man sich im Hinspiel noch unentschieden, verlor man das Rückspiel mit 2:12. Es wäre aber auch ein Unentschieden drin gewesen. Im Einzel verlor Jasmin Lutz und Annika Schlotter jeweils in 2 Sätzen, während Anna Gessner deutlich ihr Einzel gewann. Auch Ann-Kathrin Gropp schnupperte am Sieg, musste aber sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch im Doppel hatten Jasmin und Anna die Möglichkeit zu punkten. Nachdem sie den 1. Satz gewonnen und den 2. Satz verloren hatten, gab der gewonnene Match-Tiebreak für den Gegner den Ausschlag. Das 2er-Doppel mit Annika und Ann-Kathrin ging auch an Kirchlauter.

Im letzten Spiel am nächsten Sonntag gegen die noch punktlosen Knetzgauer Damen wird ein Heimsieg erwartet, so dass dann eine positive Bilanz bei der 1. Teilnahme an der Medenrunde zu Buche steht.

Ausblick:

Am letzten Spieltag sind folgende Paarungen vorgesehen:
Samstag, 09.07.2016, ab 14:00 Uhr Auswärtsspiel der Herren 40 in Poppenroth
Sonntag, 10.07.2016, ab 10:00 Uhr Heimspiel der Damen gegen Knetzgau 2

Hinweis:
Auf der DJK-Homepage www.djkhirschfeld.de können unter dem Reiter Abteilungen à Tennis und der Auswahl der jeweiligen Mannschaft die Tabelle, der Spielplan und Spielberichte aufgerufen werden.