Damen 30 Bezirksklasse 1:

Den 1. Sieg erkämpften sich die Tennisdamen 30 in ihrem Heimspiel gegen den TC Blau-Weiß Sulzfeld. Die Einzelspiele gingen zwar mit 4:2 an den Gegner, doch am Ende konnten alle 3 Doppel gewonnen werden, so dass man 5:4 gewann.

Sibylle Wächter und Elke Endres konnten ihre Einzelspiele für sich entscheiden, während die anderen Einzelspieler nur knapp unterlagen. Brigitte Einbecker und Claudia Schlotter gewannen zwar jeweils den 1. Satz souverän, mussten sich aber dann im Match-Tiebreak geschlagen geben. Doris Gropp und Christine Gessner unterlagen auch äußerst knapp.

Auch die anschließenden Doppel waren spannend und mit dem besseren Ende für die Hirschfelder Damen. So konnten Brigitte und Claudia sowie Nadine Holzmeister und Elke jeweils im Match-Tiebreak gewinnen sowie Doris und Sibylle in 2 Sätzen. Nach diesem Sieg durfte man getrost bis spät in die Nacht in der Tennishütte feiern.

Damen (4er) Kreisklasse 3:

Ihren 2. Sieg im 2. Heimspiel erspielte sich unsere Damen-Mannschaft. Nur Annika Schlotter verlor ihr Einzel, Theresa Wächter, Anna Gessner im Match-Tiebreak und Nina Hümmer gewannen ihre Matches.

Das 1er-Doppel mit Theresa und Nina gab kein Spiel ab und gewann 6:0, 6:0, während das 2er-Doppel mit Anna und Annika jeweils knapp mit 4:6 unterlag. Am Ende konnte also ein 4:2 Sieg verbucht werden.

Herren 40 Kreisklasse 1:

Die Herren 40 starteten mit einem souveränen Auswärtssieg beim TSV Bad Kissingen. 9:0 gewann man bei den überforderten Badestädter. Nur der Gegner von Thomas Endres konnte sich etwas wehren, musste sich aber im Match-Tiebreak beugen. Die anderen Einzelspiele gingen souverän an die Hirschfelder Mario Koch, Arthur Rückert, Dirk Hümmer, Olaf Gessner und Elmar Koch.

Auch die Doppelspiele konnten ziemlich schnell gewonnen werden, so dass man sich eher dem gemütlichen Teil widmen konnte.

Bild von Mario Koch:

K800 2017 05 14 1

Bild mit Oldie Elmar Koch:

K800 2017 05 14 2

Herren 4er Kreisklasse 3:

Mit einer Niederlage traten die Herren 4er aus Schwebheim ihre Heimreise an. Nur Christoph Gropp konnte sich als einziger im Einzel durchsetzen, zwar knapp, aber er gewann im Match-Tiebreak. Die anderen Partien wie auch die 2 Doppel gingen ohne größere Probleme an den Gegner, so dass man eine 5:1 Niederlage verkraften musste.

Ausblick:

Samstag, 20.05.2017 ab 14:00 Uhr Auswärtsspiel der Herren 40 in Gerolzhofen
Sonntag, 21.05.2017 ab 10:00 Uhr Heimspiel der Herren (4er) gegen TC Knetzgau II