Mit Ehrgeiz und voller Begeisterung wetteiferten die Tennisspieler der DJK Hirschfeld beim Schleifchenturnier auf der Tennisanlage. Neun Herren und fünf Damen - und damit leider nicht ganz so viele wie in den Vorjahren - schlugen in gemischten Doppeln auf, wo die Paarungen jeweils zugelost wurden.
Nach 20 Minuten Spielzeit wurde der Spielstand gewertet. Fünf Siege hatten bei den Damen sowohl Brigitte Einbecker als auch Claudia Schlotter auf dem Konto, die Mehrzahl an gewonnenen Spielpunkten verhalfen letztlich Brigitte Einbecker zur Siegerin und dem Gewinn einer Dose Spielbälle. Noch enger war die Endabrechnung bei den Herren. Peter Böhne landete hauchdünn auf Platz eins vor Dirk Hümmer und gewann ebenfalls eine Dose Spielbälle.
Bei herrlichem Pfingstwetter verfolgten auch zahlreiche Zaungäste das Geschehen bei Kaffee und Kuchen. Bei bester Bewirtung, organisiert von Brigitte Einbecker und den anwesenden Damen, genossen die Teilnehmer den Nachmittag auch auf die gesellige Art.

Die Sieger: Brigitte Einbecker und Peter Böhne

Viele weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.