Ohne Gelder vom Hauptverein hat sich die Abteilung selbst finanziert und ist heute schuldenfrei. Im Mai 1985 wurde die Anlage unter der Schirmherrschaft von Kugelfischer-Miteigentümer Otto Georg Schäfer eingeweiht. 1993 folgte das dritte Spielfeld. Aktuell zählt die Abteilung 93 Mitglieder, vier Mannschaften nahmen in diesem Jahr an der Punktspielrunde teil.

2008-Verdiente-Mitglieder

Für die eifrige Mithilfe bei der Renovierung der Tennis-Hütte zeigte sich Abteilungsleiter Oliver Einbecker mit einem Geschenkkorb bei Adolf Kutzenberger, Elmar Koch und Edi Wächter erkenntlich und bedankte sich bei allen Gönnern und Unterstützern. Für 25 Jahre Treue zur Tennisabteilung zeichnete er 29 Mitglieder aus. Eine besondere Ehrung gab es für Waldemar Schneider, der fast 20 Jahre die Abteilung geleitet hatte und heute noch den Nachwuchs trainiert. „Ohne ihn hätte es die Tennisabteilung nicht gegeben," so Einbecker.

2008-Schneider-besondere-Di

Für sein Engagement bei der Gründung der Tennisabteilung und 20 aktive Jahre als deren Verantwortlicher bedankte sich Abteilungsleiter Oliver Einbecker (rechts) bei Waldemar Schneider.

2008-Vereinsmeisterschaft

Bei Kaffee und Kuchen verfolgten 80 Gäste die Endspiele der Vereinsmeisterschaft, die letztlich die gleichen Gewinner sahen wie im Vorjahr: Bei den Damen siegte Brigitte Einbecker gegen Doris Kutzenberger (6:1, 6:4), bei den Herren Mario Koch gegen Andreas Schug (6:2, 6:1).