In den ersten zwanzig Minuten präsentierte sich Stadtlauringen ballsicherer und dominanter als die Hirschfelder, die im Spiel nach vorne viel zu schnell und leicht die Bälle verloren.

Einen ersten Aufreger gab es in der 7. Minute als die SG schnell über rechts spielte und die Grünweißen nicht eng genug am Gegenspieler waren. So dribbelte sich Simon Neubert durch die DJK-Defensive und dann legte er zurück auf seinen Stürmerkollegen. Dem sprang aber acht Meter alleinstehend vor dem Tor der Ball zu weit von den Füßen und so war Torwart Marcel Keller zur Stelle bevor Schlimmeres passierte.

Der erste Angriff der Heimelf brachte zunächst eine Ecke ein. Diese trat Spiros Antoniou nach innen auf den langen Pfosten. Von dort köpfte Mario Knaup das Leder direkt vors Tor. Christian Bollstetter staubte ab und es stand 1:0 (19.).

Dies sollte nicht lange so bleiben. Denn nur drei Minuten später resultierte der zweite Hirschfelder Treffer wieder aus einem Eckball von Spiros Antoniou. Diesmal war es Manuel Wächter, der das Spielgerät mit Wucht in die Kiste zum 2:0 köpfte.

2021 08 08DJK Stadtlauringen 07hp
Marcel Keller als Urlaubsvertretung für Medet Aydin holte gleich mal vier Punkte.

Die beiden Hirschfelder Treffer sorgten erst einmal für Ruhe und Stadtlauringen verlor erst nun die Spielkontrolle. In der Folge waren die Grünweißen auf Augenhöhe mit den Gästen ohne jedoch allzu gefährlich zu werden.

Quasi mit dem Pausenpfiff bot sich SG-Spieler Stefan Guthardt die Chance zum Anschlusstreffer nach Flanke von Florian Schulze. Doch der gegnerische Stürmer zielte knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel hätte Jannik Lutz für die frühe Entscheidung sorgen können. Eine Flanke von Spiros Antoniou verwertete der Hirschfelder Sturmtank akrobatisch, jedoch deutlich über das Tor (46.).

Während das Schiedsrichtergespann um Finn Jonathan Böttcher die erste Hälfte gut im Griff hatte, verlor man nach der Halbzeit zusehends die Linie und brachte Heim- und Gästefans aufgrund unverständlicher Entscheidungen gegen sich auf.

So wurde ein klares Foul am Hirschfelder Pascal Knaup nicht gepfiffen. Dadurch bot sich für Stefan Guthardt eine gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer. Bei dessen Schuss aus 18 Metern war aber Marcel Keller mit einer guten Parade zur Stelle (49.).

2021 08 08DJK Stadtlauringen 20hp
Defensivspezialist Christian Bollstetter sorgte zuletzt auch für wichtige DJK-Tore.

Die DJK investierte in der zweiten Halbzeit nur noch wenig ins Spiel und so war das 2:1 fast schon folgerichtig, wenn auch vermeidbar. Stadtlauringen marschierte über rechts Richtung Tor ohne größere Gegenwehr der Gastgeber. Es folgte ein flacher Pass direkt vors Tor wo Stefan Guthardt die Hirschfelder Konfusion nutzte (55.).

Nun wurde es natürlich wieder spannend und die SG drängte die Grünweißen weit in die Defensive. Die wenigen Gegenangriffe der Heimelf waren aber stets gefährlich. So legte Jannik Lutz auf außen zu Shendrit Mehmedi. Dessen Flanke strich nur knapp am Tor vorbei (66.).

Auf der anderen Seite lief Maximilian Wächter nur mit seinem Gegenspieler mit, störte aber nicht entscheidend. So kam die Flanke präzise an die Hirschfelder Strafraumgrenze, von wo Julian Braun per Direktabnahme für den 2:2-Ausgleich sorgte (67.).

Nur drei Minuten später hätte die erneute DJK-Führung fallen können als Christian Bollstetter einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner schlug. Der recht unsichere SG-Keeper Sven Wagner irrte im Strafraum umher und Spiros Antoniou köpfte an die Latte von wo aus der Ball wieder ins Feld zurücksprang. Ein Stadtlauringer Abwehrspieler klärte dann vor dem einschussbereiten Jannik Lutz.

2021 08 08DJK Stadtlauringen 25hp
Spiros Antoniou glänzte als zweifacher Torvorbereiter.

Dann drängte sich der Unparteiische wieder mal in den Vordergrund. Zunächst gab es für Manuel Wächter Gelb-Rot wegen Ballwegschlagens als der das Leder zur Stelle eines SG-Freistoßes schob (74.). Der Ärger der Hirschfelder Fans war kaum verraucht als sich nun die Gäste aufregen durften. Janek Hartmann durfte wegen mehrfachen Foulspiels ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz (79.). Das konnte man aber durchaus als Konzessionsentscheidung ansehen. Denn so schlimm war die Aktion nicht.

Während sich der Aufsteiger mit dem Remis zufriedengab, versuchte es Hirschfeld nun noch einmal mit zwei Angriffen. Zunächst klärte der gegnerische Torwart den fälligen Freistoß aus vorangegangenem Foul gerade noch so (80.). Dann war es Jannik Lutz, der nach einer Flanke von Dominic Zahn nur äußerst knapp am Tor vorbeiköpfte (82.).

Viel passierte dann nicht mehr und mit dem Unentschieden dürften letztlich beide Teams zufrieden sein. Während die Grünweißen in der Liga erst einmal eine Woche Pause haben, dürfen sie im Kreispokal am kommenden Dienstag beim Kreisklassisten TV Oberndorf antreten.

Aufstellung:

Marcel Keller, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Christian Bollstetter, Daniel Walter, Stefan Nöthling, Spiros Antoniou, Pascal Knaup, Manuel Wächter, Benedikt Amend, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Michél Knaup, Shendrit Mehmedi, Dominic Zahn, Alexander Hellert

SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II – (SG) Stettbach II/Zeuzleben II 3:4 (08.08.2021)

Heidenfeld/Hirschfeld bleibt weiter sieglos

Gegen absolut schlagbare Gäste gab es auf die Mütze. Nach einer sehr schwachen Vorstellung musste die Heimelf als Verlierer vom Platz gehen. Dabei wäre dies überhaupt nicht nötig gewesen. Aber die vielen Abwehrfehler und trotz dreier Tore schwache Chancenverwertung ließen am Ende kein anderes Ergebnis zu. Mit dieser Leistung wird es jedenfalls schwer, überhaupt mal einen Punkt zu holen.

Aufstellung:
Manuel Rumpel, Johannes Graf, Tommy Faulhaber, Theo Friedrich, Fabian Häckner, Christoph Gropp, Lukas Wolf, Michael Richter, Tobias Rebhan, Einwechselspieler: Stefan Claaßen, Mario Flederer, Johannes Jarausch

Vorschau:
Kreispokal: TV Oberndorf – DJK Hirschfeld, Dienstag, 10.08.21, 19:00 Uhr
FC Röthlein/Schwebheim II – SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II, Sonntag, 15.08.21, 13:00 Uhr
DJK Hirschfeld – 1. FC 1906 Bad Kissingen, Samstag, 21.08.21, 15:00 Uhr
FC Arnstein II – SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II, Sonntag, 22.08.21, 15:00 Uhr