Das Sportheim der DJK Hirschfeld wurde 1965 gebaut bis heute mehrmals renoviert und umgestaltet. Heute besteht es im Erdgeschoß aus einem großen Gastraum, der ca. 60 Personen Platz bietet. Neben dem Gastraum steht auch ein Saal zur Verfügung, der sich für größere Feiern mit bis zu 100 Personen eignet. Der Saal wird auch für sportl. Zwecke benutzt. Zum Beispiel hält dort die Abteilung Aerobic ihre Übungsstunden ab. Die jährlich bei der DJK Hirschfeld stattfindenden drei Faschingssitzungen werden ebenso wie auch Vorträge im Saal durchgeführt.

sportheim-terasse1
Zur Mainseite hin steht außerdem eine wunderschöne, kürzlich renovierte und neu gestaltete Terasse mit Mainblick zur Verfügung. Die Terasse bietet bis zu 100 Personen Platz. Die extra auf der Terasse eingerichtete Hütte zum Ausschank rundet das gesamte Bild positiv ab.

Der Parkplatz direkt am Sportheim bietet ausreichend Platz für Fahrzeuge. Wenn man die beschriebenen örtl. Möglichkeiten zusammenfasst, haben Sie sowohl für kleinere als auch für große Feiern und Veranstaltungen, das Sportheim der DJK Hirschfeld zu nutzen.

Hierzu laden Sie die Pächter Angeliki und Stefano recht herzlich ein. Weitere Infos gibt es hier

sportheim-terasse2

Das Untergeschoß enthält neben den sanitären Einrichtungen die für den Sportbetrieb nötigen Räume. Hierzu stehen Kabinen und Duschen für drei Mannschaften und ein eigener Raum für den Schiedsrichter zur Verfügung.

Im Jahre 2001 wurde eine eigene Sauna für 15-20 Personen mit einem Ruheraum eingerichtet. Die Sauna wird zu festgesetzen Terminen von der DJK Hirschfeld jeweils von September bis April genutzt: Dienstag für Männer, Mittwoch ür Frauen. Desweiteren sind auch Gruppentermine nach Vereinbarung möglich.

Eine Besonderheit bietet ein Raum, der sowohl als Bar bei Faschingsveranstaltungen als auch als Ruheraum für die Sauna benutzt wird. Dieser Raum wurde früher als sogenannter „Jugendraum“ und Bar benutzt und war insbesondere in den 70er und 80er Jahren ein beliebter und bekannter Treff für den gesamten Kreis Schweinfurt und darüber hinaus.

Die folgenden Bilder zeigen Ihnen die
- Sauna und