Während die DJK zunächst versuchte, mit Ballkontrolle ins Spiel zu finden, fackelte die Heimelf meist nicht lange und agierte fast nur mit langen Bällen. Mit dieser Spielweise kam die DJK auf dem nassen Untergrund nur schwer zurecht. So ließ der Hirschfelder Abwehrverbund ein ums andere Bälle passieren, was dann für viel Torgefahr sorgte.
In der 2. Minute hatte der Gast noch Glück als ein Fahrer Stürmer aus 16 Metern noch das Tor verfehlte. Beim nächsten Schuss war der FC dann schon zielsicherer als man den Pfosten traf (10.). Vier Minuten später war es aber dann geschehen. Wieder kam ein langer Ball an der Außenlinie entlang und Maximilian Wächter hatte alle Zeit der Welt, die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern. Allerdings traf er den Ball nicht und so ließ sich der Fahrer Stürmer nicht zwei Mal bitten und erzielte das 1:0.
Am Spiel von Hirschfeld änderte sich durch den Rückstand wenig. Zwar hatte man wohl mehr Ballbesitz, war aber ansonsten völlig harmlos. Der Gastgeber war dagegen immer brandgefährlich und erhöhte durch einen Doppelschlag in der 26. Und 28. Minute auf 3:0.
Nun endlich wachte auch die DJK auf und kam zu guten Möglichkeiten. So markierte Michél Knaup den 3:1-Anschlusstreffer mit einem Flachschuss (36.). Und nur drei Minuten später schob Johannes Wirsing den Ball nach Pass von Manuel Wächter nur knapp am Tor vorbei.
In der 42. Minute hatte Hirschfeld die Riesenchance, um den Rückstand noch einmal zu verkürzen. Zunächst köpfte Christian Friedrich an die Latte und den Nachschuss aus nur einem Meter konnte Jochen Rückert nicht im Tor unterbringen.
Allerdings machte das Hirschfelder Spiel nun zumindest Hoffnung für die zweite Halbzeit. In der 50. Minute musste aber erst noch einmal eine Großtat von Keeper Christoph Berchtold her, sonst wäre das Spiel wohl gelaufen. Dann raffte sich die DJK aber endlich auf und erhöhte den Druck auf des Gegners Tor. So köpfte zunächst Johannes Wirsing den Ball an die Latte (60.).
Ein Freistoß von Michél Knaup brachte dann endlich den mittlerweile verdienten Treffer zum 3:2 als der Schuss Freund und Feind passierte und ins lange Eck rutschte (69.). Und nur zwei Minuten später bot sich für Johannes Wirsing nach Pass von Sandro Hemmerich die Chance zum Ausgleich. Doch leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei.
In dieser guten Hirschfelder Phase erlöste dann der starke Simon Weidinger sein Team. Zuerst setzte er sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler Marco Hedrich durch, dann umkurvte er noch den DJK-Libero Tim Weller. Sein Tor zum 4:2 war nach dieser tollen Vorarbeit fast schon Formsache (82.).
Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Doch die Grünweißen hätten in der 85. Minute wieder herankommen können als sich Johannes Wirsing schön auf der linken Seite durchsetzte. Den Querpass musste Michél Knaup aus sechs Metern eigentlich nur noch einschieben. Doch stattdessen schob er den Ball am Tor vorbei.
So machte Fahr dann in der 88. Minute mit dem 5:2 alles klar. Der schöne Kopfballtreffer von Sven Rückert zum 5:3 nach einer Ecke ist sicher wieder schnell vergessen, weil es in der Schlussminute noch einmal einen 6:3-Gegentreffer zum Endstand setzte.
Sechs Gegentore in einem Spiel gab es in dieser Saison noch nicht. Vor zwei Wochen stellte die DJK sogar noch die beste Abwehr der Liga. Doch damit ist es nach einigen peinlichen Auftritten nun vorbei.
Für die letzten Spiele sollte sich nun die Mannschaft auf ihre Stärken zurückbesinnen und einen würdigen Saisonabschluss abliefern. Vielleicht sollte der ein oder andere Spieler die konstruktive Kritik von Trainer und Hirschfelder Altinternationalen auch einmal annehmen und entsprechend umsetzen. Ansonsten ist auch eine Blamage am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Unterspiesheim möglich.

Christoph Berchtold, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Tim Weller, Michél Knaup, Sandro Hemmerich, Jochen Rückert, Manuel Wächter, Mario Knaup, Johannes Wirsing, Daniel Walter, Einwechselspieler: Christian Friedrich, Marco Hedrich, Fabian Häckner

FC Fahr II – DJK Hirschfeld II (29.04.2011)

Hirschfeld führt klar und verliert trotzdem 4:3

Ein rabenschwarzes Wochenende für die DJK machte die zweite Mannschaft perfekt. Nach dem 1:0-Führungstreffer durch Patrick Burkard (15.) mussten die Grünweißen zunächst den 1:1-Ausgleich durch Harald Reusch mit seinem Foulelfmeter hinnehmen (20.).
Danach konnte Hirschfeld aber durch Treffer von Nico Burkard (25.) und Arnold Karais (37.) einen Zwei-Tore-Vorsprung herausschießen. Mit dem 3:1 für die DJK ging es auch in die Pause.
Im Schlussdrittel ließen wohl langsam die Kräfte bei Hirschfeld nach und so fing man sich noch drei Gegentreffer durch Achim Pfannes (70.) und Christian Eck (79. + 85.) ein.

Sven Rückert, Martin Englert, Jan Englert, Frank Kutzenberger, Ralf Endres, Arnold Karais, Mustafa Sürer, Mesut Sürer, Nico Burkard, Patrick Burkard, Simon Stock, Einzelspieler: Alexander Kubla, Marco Hedrich

DJK Hirschfeld II – TSV Nordheim II, Sonntag, 08.05.11, 13:00
DJK Hirschfeld – SV-DJK Unterspiesheim II, Sonntag, 08.05.11, 15:00