DJK Hirschfeld - TSV Grafenrheinfeld 1:0

Gegen den A-Klassen-Meister und zukünftigen Konkurrenten in der Kreisklasse zeigte die neuformierte Hirschfelder Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung. Obwohl Michél Knaup den Siegtreffer erst in der 90. Minute erzielen konnte, war der Sieg mehr als nur hochverdient. Die Rafelder wehrten sich zwar tapfer, hatten im gesamten Spiel allerdings nur eine echte Torchance. Einen Freistoß setzte der Schütze der Gäste an die Latte.
Ansonsten bestimmte aber die DJK das Spiel. Die vier Neuzugänge Arthur Kalus, Marcel Keller, Kevin Banks und Steven Surles fügten sich gut in das Hirschfelder Team ein. Natürlich benötigt der neue Trainer Heiko Windhagen noch etwas Zeit, um sein Team perfekt einzustellen. Doch konnte man über 90 Minuten sehen, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Die zahlreichen Zuschauer konnten zeitweise sehr schöne Spielzüge bestaunen. Bei den vielen Chancen haderte die DJK aber mit viel Abschlusspech.
Sobald das Verständnis auf dem Platz nach einigen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen optimiert wurde, kann man jedenfalls mit einer schlagkräftigen Hirschfelder Truppe für die neue Runde rechnen.
Nach der schwierigen Saison mit vielen Verletzungen darf man gespannt sein, was die Grünweißen in der kommenden Spielzeit leisten werden. Das Spiel gegen den TSV machte jedenfalls Lust auf mehr.
In der 2. Runde des Toto-Pokals hat Hirschfeld ein Freilos.