Die Grünweißen hatten zunächst etwas Anlaufschwierigkeiten und konnten dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Der TSV spielte zwar mit, strahlte aber keinerlei Torgefahr aus. Überhaupt besaß die Heimelf nur eine einzige Torchance im gesamten Spiel, die jedoch knapp am Tor vorbei ging. Der für den verhinderten Stammkeeper eingesprungene Maximilian Iff verlebte einen ruhigen Nachmittag und konnte das Spiel ohne größere Anstrengungen genießen.
Die erste gute Aktion konnte Hirschfeld gleich in ein Tor ummünzen. Jannik Lutz spielte einen Doppelpass mit Michél Knaup und schob den Ball dann überlegt ins lange Eck zum 1:0 (16.). Dass es mit dem Tore schießen nicht immer so gut klappt bewies der DJK-Stürmer in der 36. Minute als er von Kevin Banks schön in Szene gesetzt wurde und dann aber nicht konsequent genug abschloss.
Nach leichten Abstimmungsschwierigkeiten in der Hirschfelder Defensive kam Grafenrheinfeld zur schon beschriebenen guten Möglichkeit (39.). Gleich danach gab es dann Gelb-Rot für einen TSV-Spieler nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Kurz zuvor wurde Hirschfeld noch ein klarer Elfmeter versagt. Grund zum Meckern hätte eigentlich der Gast gehabt, aber so waren es nur noch zehn Spieler der Heimelf, die dem Rückstand hinterherlaufen mussten.
Mit dem Pausenpfiff machte dann Michél Knaup eigentlich schon alles klar. Diesmal pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul an Jannik Lutz den berechtigten Strafstoß und der Kapitän verwandelte sicher zum 2:0 (45.). Als dann sechs Minuten nach Wiederbeginn ein Rafelder Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor schoss, war das Spiel gelaufen (51.). Dem 3:0 war aber immerhin eine schöne Flanke von Marcel Keller vorausgegangen.

2012-09-09_Grafenrheinfeld_-_DJK_17hp
Maximilian Wächter spielte solide und erledigte seine Abwehraufgaben meist mit Bravour.

In der Folge ging es nur noch auf ein Tor. Der TSV kam überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte und hatte mit Abwehraufgaben alle Hände voll zu tun. Den nächsten Treffer hätte Steven Surles erzielen müssen, als er dem gegnerischen Libero den Ball abnahm und allein aufs Tor zulief. Leider konnte er seinen Schuss nicht im Tor unterbringen (58.).
Dafür machte er es aber in der 67. Minute besser. Diesmal kam Steven Surles über links, ließ noch zwei Gegner aussteigen und verwandelte unhaltbar zum 4:0. Drei Minuten später hätte Manuel Wächter bei einem Alleingang das Ergebnis höher schrauben können, scheiterte aber wie schon in der zweiten Mannschaft zuvor. In der Folge konnte sich die DJK noch weitere gute Chancen erarbeiten, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen.
Immerhin konnte Hirschfeld den ersten Auswärtssieg landen und hält damit Anschluss an die Spitze. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man keinen Spieler besonders hervorheben. Diesmal rief jeder im Team sein Können ab und überzeugte durch Einsatz und Spielwitz. Allenfalls die häufig bemängelte Abschlussschwäche blieb diesmal das einzige Manko im Hirschfelder Spiel.
Nun ist die DJK schon wieder spielfrei und tritt zum nächsten Punktspiel erst in zwei Wochen wieder an. Zuvor darf man sich noch kommenden Dienstag beim FV Egenhausen im Totopokal beweisen. Bei einem Sieg winkt ein attraktiver Gegner nach der Winterpause.

Maximilian Iff, Johannes Wirsing, Maximilian Wächter, Artur Kalus, Michel Böhne, Kevin Banks, Michél Knaup, Daniel Walter, Marco Hedrich, Marcel Keller, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Fabian Häckner, Manuel Wächter, Steven Surles

TSV Grafenrheinfeld II – DJK Hirschfeld II 0:0 (09.09.2012)

Gutes B-Klassen-Spiel endet torlos

In einem sehenswerten Spiel trennten sich am Ende beide Mannschaften mit einem Remis. Spielerisch besaß die Heimelf ein leichtes Übergewicht. Die besseren Torchancen waren allerdings auf Hirschfelder Seite zu verbuchen. Kurz vor der Pause hätte der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Manuel Wächter seinen Kopfball im Tor unterbringen müssen und auch in der zweiten Hälfte war die DJK torgefährlicher.

2012-09-09_Grafenrheinfeld_-_DJK_01hp
Manuel Wächter (Nr. 10) köpft bei seiner Riesenchance nach einem leichten Rempler mit der Nase und muss dies blutig bezahlen.

Wie auch in der 1. Mannschaft bleibt der Torabschluss aber die große Schwäche der Grünweißen. Insbesondere tat sich Manfred Dotzel beim Auslassen bester Chancen hervor. Aufgrund der guten Leistung des Gegners geht das Unentschieden aber in Ordnung.

2012-09-09_Grafenrheinfeld_-_DJK_04hp
Neuzugang Spiridon Antoniou ließ sein Können häufig aufblitzen und darf nach ein paar Konditionseinheiten wohl bald in der 1. Mannschaft ran.

Jürgen Meining, Martin Englert, Fabian Häckner, Simon Stock, Ralf Endres, Frank Kutzenberger, Christian Friedrich, Markus Bönsch, Manuel Balling, Manuel Wächter, Spiridon Antoniou, Einwechselspieler: Manfred Dotzel, Uwe Schlotter, Alexander Kubla

Toto-Pokal: FV Egenhausen – DJK Hirschfeld, Dienstag, 11.09.12, 17:45 Uhr
ASV Untereisenheim II – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 23.09.12, 13:00 Uhr