Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel auf schwierigen Platzverhältnissen. Den besseren Start erwischte Nordheim. Durch einen groben Schnitzer durch unseren Libero kamen die Nordheimer durch Stefan Straßberger in Führung (7. Min.).

Das war der Startschuss zu einem Torreigen im Hirschfelder „Maintal-Stadion“. Die Hirschfelder nahmen nun das Heft in die Hand und kamen dann auch verdient durch unseren Trainer Aladin Hamzic (27. Min.) zum Ausgleich. Und das Führungstor sollte nicht lange auf sich warten lassen. Tim Weller markierte in der 34. Minute nach einer schönen Einzelleistung den Führungstreffer. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte Hirschfeld unbedingt erhöhen. In der 51. Minute kam unser Spielertrainer Aladin auf Flanke von Michél Knaup freistehend zum Kopfball, doch der Ball ging am Tor vorbei. Zwei Minuten später flankte Aladin auf Manuel Wächter, dessen Schuss von der Torlinie geklärt wurde. In der 67. Minute war es dann soweit, durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern in den Torwinkel erhöhte Michél Knaup auf 3:1. Kurz darauf spielte Werner Lutz (Lui) auf seinen Sohn Jannik, der aus aussichtsreicher Position seinen Gegenspieler anschoss. Doch der folgende Eckball, getreten von Michél , köpfte Jannik aus vollem Lauf zum 4:1 ein. Das war die Entscheidung. Das erwartete Aufbäumen der Nordheimer blieb durch frühes Stören und durch eine kämpferische Einstellung aller DJK-Spieler aus. So gelang Michél noch das 5:1 nach einem Freistoß von Marco Hedrich (80. Min.). Kurz vor Schluss erzielte Nordheim den Endstand zum 5:2.

Durch diesen Sieg konnte sich Hirschfeld die Tabellenspitze zurück erkämpfen und muss nächste Woche in Kolitzheim die Erfolgsserie fortsetzen.
DJK_-_Nordheim_15.03.2009hp2