Da der Gast in grünen Trikots auflief, spielte die Heimelf diesmal mit weißen Trikots, die vom Röthleiner Sportunternehmen allstar.sports gesponsert worden sind.

Die Heimelf konnte wieder auf Kurzurlauber Bollstetter Christian zurückgreifen, was der Abwehr und der Spieleröffnung mit weiten Bällen in die Spitze zugute kam. Leider konnte Michél Knaup nicht auflaufen, so dass die ordnende Hand im Mittelfeld fehlte. Vorne im Sturm war Jannik Lutz oft auf sich allein gestellt, meistens gegen 2 Gegenspieler, und das Nachrücken seiner Mitspieler war zu langsam.

Der Gäste-Spielertrainer Simon Müller spielte in der Abwehrkette, während sein Co-Trainer Gress (im letzten Spiel mit roter Karte vom Platz gestellt!) von außen lautstark dirigierte und auf dem Platz von Simon Müller übertroffen wurde. Der Goalgetter Philipp Mend wurde in der 1. Halbzeit noch geschont, griff aber dann in der 2. Hälfte spielentscheidend ein.

Die 1. gelbe Karte fing sich Daniel Walter in der 9. Minute gegen seinen früheren Arbeitskollegen Lukas Mend ein. Weitere Karten auf beiden Seiten sollten noch folgen in einem ruppigen Spiel, bei dem sich die Kontrahenten keine Blöße gaben. Die 1. torgefährliche Situation ereignete sich in der 22.Minute, als unser Torwart Medet „ Torwart“ ruft, aber ein Gegenspieler dazwischen geht und Medet gerade noch den Ball im Liegen halten kann. Auf der Gegenseite hatte Spiro die 1. Hirschfelder Torchance in der 26. Minute auf seinem rechten Fuß, sein Schuss war aber eine leichte Beute für den Gästekeeper. In der 35. Minute wurde ein Weitschuss von Mario Knaup leider von Spiro abgeblockt. Der 1. Eckball der Heimelf durch Spiro in der 38. Minute wurde vom Gästekeeper gerade noch über die Latte gelenkt.

Bild 2: Eckball von Spiro über die Latte

2021 10 24DJK Oberschwarz 2

Eine Minute später kam bei der Spieleröffnung über den Torwart der Ball zum Gegner, die sofort nach vorne spielten. Aber unser Spielertrainer Stefan Nöthling konnte in höchster Not zur Ecke klären. Insgesamt gab es wenige Torchancen auf beiden Seiten und man neutralisierte sich gegenseitig. Hirschfeld versuchte mit langen Pässen aus der Abwehr das Spiel zu eröffnen, was auch in der 41. Minute von Bolle auf Jannik der Fall war, doch Janniks Schuss aus der Drehung konnte der Gästetorwart parieren. Die vielleicht größte Chance zur DJK-Führung hatte Manuel Wächter in der 45. Minute. Doch sein Kopfball nach schöner Flanke von Mario Knaup ging knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Bild 3: Kopfball durch Manuel Wächter

2021 10 24DJK Oberwschwarz 3

Nach der Pause erwischte Hirschfeld den besseren Start und hatte in der 47. Minute die große Möglichkeit durch Spiro zum 1:0. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Walter marschierte Spiro mutterseelenallein auf der linken Seite auf den Torwart zu, doch sein Schuss aus 16 Metern ging knapp über die Latte.

Besser machten es die Gäste in der 53. Minute. Nach einem Ballverlust von Maxi Gessner und Maxi Wächter in der Vorwärtsbewegung schaltete der Gast sehr schnell auf Konter um und der eingewechselte Torjäger Philipp Mend leitete den Gegenangriff ein, der dann vom Mittelstürmer Tobias Gebner eiskalt zur Führung verwandelt wurde. Jetzt waren die Gäste kurz oben auf. In der 56. Minute landete ein Freistoß der Gäste auf der Latte und in der 61.Minute erzielte der Gast die 2:0 Führung. Auch hier wurde die Heimelf klassisch ausgekontert. Wieder über den Spielmacher Philipp Mend, der auf seinen Kollegen Tobias Grebner unbedrängt auflegen konnte und unseren Torwart Medet keine Abwehrchance ließ.

Danach wurde es sehr hektisch und der gut leitende Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. So in der 63. Minute, als nach einem groben Foulspiel an Pascal Knaup ein Gästespieler mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde. Bei diesem Tumult um das grobe Foulspiel ließ sich leider unser Spieler Christian Bollstetter zu einer Tätlichkeit provozieren, die auch sofort mit der roten Karte geahndet worden ist.

Pascal Knaup, der nicht mehr weiter spielen konnte, wurde durch Michael Weilhöfer ersetzt. In der 70. Minute wurde Abwehrspieler Maxi Wächter durch Stürmer Shendrit Mehmeti ersetzt. Hirschfeld startete jetzt zur Aufholjagd. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 71. Minute wurde der Schuss von Spiro nach Freistoßflanke von Mario noch auf der Linie geklärt, doch der Nachschuss von Manuel Wächter landete zum Anschlusstreffer in den Torgiebel. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen, trotz aller Bemühungen. In der 87.Minute bekam aus Hirschfelder Fansicht endlich der Spielertrainer Simon Müller seine gelbe Karte wegen ständigem Reklamieren. Die hätte man auch schon viel eher geben können. Und der Gäste-Spielertrainer sollte sich mal Gedanken machen, ob er durch sein Auftreten nicht seiner Mannschaft schadet. Die letzte Chance für Hirschfeld hatte der sprunggewaltige Stürmer Weili in der 89. Minute. Doch sein Kopfball nach Freistoß von Mario ging leider übers Tor.

Bild 4: Kopffball durch Weili

2021 10 24DJK Oberwschwarz 4

Leider ließ der Schiedsrichter nur 5 Minuten nachspielen, obwohl mindestens 10 Minuten angebracht gewesen wären. Aber es sollte heute nicht sein. In der 95. Minute wurde Jannik Lutz nach einem Foul mit der gelbroten Karte vom Feld geschickt. So musste man zum ersten Mal in der Bezirksliga gegen Oberschwarzach mit einer Niederlage vom Platz. Nächste Woche reisen die Hirschfelder zu einem schweren Auswärtsspiel nach Altbessingen. Diese verloren überraschend gegen den Abstiegskandidaten Thulba mit 1:0. Damit hat Hirschfeld nur noch 1 Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, den zur Zeit Thulba einnimmt. Man sollte also möglichst etwas Zählbares aus Altbessingen mitnehmen. Danach beginnt schon wieder die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Forst.

Aufstellung:
Medet Aydin, Mario Knaup, Christian Bollstetter, Maxi Wächter, Stefan Nöthling, Daniel Walter, Maximilian Gessner, Manuel Wächter, Pascal Knaup, Spiro Antonio,Jannik Lutz, Einwechselspieler: Michael Weilhöfer, Shendrit Mehmeti