Die Mini-Korbballer der DJK Hirschfeld hatten am Samstag, den 30.03.2019, ihren letzten Spieltag in Grafenrheinfeld. Nachdem sie bisher in Punktspielen noch nie gewinnen konnten, wurde in den letzten Wochen besonders hart trainiert um vielleicht doch noch in der Saison einen Sieg einzutüten. Und der Plan ging auf!

Mit einer ganz anderen Einstellung gingen die Mädels ans Werk, sie spielten locker nach vorne und warfen ziemlich schnell den ersten Korb zum 1:0 gegen Oberndorf durch Wiktoria Mikiciuk. Das sollte aber noch lange nicht alles sein. Sie gaben dem Gegner kaum Luft zum Atmen und erhöhten gleich auf 2:0 durch Wiktoria.

Die Fans waren begeistert und haben ihre Kinder noch mehr gepusht und das Resultat hat nicht lange auf sich warten lassen. Aaliyah Balling erhöhte auf 3:0 und den Schlusspunkt setzte wieder Wiktoria mit ihrem dritten Korb zum 4:0 Endstand!

Jetzt konnte man die Mädels nicht aufhalten sie haben gefeiert und gejubelt. Es war vollbracht! Der erste Sieg wurde erkämpft.

Im zweiten Spiel gegen Hambach, die an diesem Tag die Meisterschaft perfekt machten, war nichts zu holen ( 6:0 ). Aber positiv war, dass unsere Kinder vom TSV Röthlein lautstark angefeuert wurden. Hierfür wollen wir uns nochmal bedanken es hat gezeigt, dass man in der Gemeinde einfach zusammenhält!

Im Anschluss fuhren wir alle zusammen nach Hirschfeld ins Sportheim wo wir den Saisonabschluss bei leckerem Essen feierten. Die Kinder hatten einen schönen und unvergesslichen Tag!

Balling Aaliyah, Mikiciuk Wiktoria, Kutzenberger Lucy, Fuchsberger Lilly, Ludwig Kim, Donath Luise, Galka Selma, Galka Lina. Es fehlte krank: Chlupka Emma (war aber als Edel Fan auf der Bank dabei).