Die Krönung der diesjährigen Hallenrunde war die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft in Marktoberdorf.

Die Spielerinnen zeigten gleich im ersten Spiel ihren Ehrgeiz, das Turnier für sich entscheiden zu wollen. Nachdem sie bereits nach der ersten Halbzeit in Führung lagen, konnten sie das Spiel gegen den SV Bindingen mit 8:5 gewinnen. Dieser erste Sieg motivierte die Mannschaft noch mehr und heizte die Zuversicht für die nächsten Spiele an.

Im Anschluss an eine zweistündige Pause musste die DJK Hirschfeld schließlich gegen den TSV Werneck antreten. Nach einem hervorragendem Start ins Spiel und einer 3:0 Führung, haben sich unsere Korbballer am Ende leider mit 4:8 geschlagen geben müssen. Trotz dieser ärgerlichen Niederlage gegen Werneck haben sich die Korbballer aber nicht entmutigen lassen.

Sie spielten auch im letzten Spiel voller Ehrgeiz und Geschick. Die Anstrengungen sind am Ende mit einem 7:5-Sieg gegen den TSV Stötten und dem zweiten Platz im Turnier belohnt worden.

Alles in allem können die Spielerinnen auf eine erfolgreiche Spielsaison und einem sehr guten Saisonabschluss mit dem Titel des Vizemeisters der Bayerischen Meisterschaft zurückblicken.

Die Mannschaft wurde auf Ihrem Turnier von einer großen Zahl an Fans begleitet. Diese unterstützten die Mannschaft während des ganzen Turniers lautstark. Um dies zu ermöglichen, ist eigens für diesen Tag ein Bus organisiert worden, in dem die Mannschaft und die Fans gemeinsam anreisen konnten. Die Fans freuten sich mit der Mannschaft über den erfolgreichen Tag.

01 Vize Fan 1

Auf dem Bild von links: Emil Stock (Abteilungsleiter), Stefani Gehring, Claudia Schlotter (Trainerin), Peter Gehring (1. Vorstand), Theresa Wächter, Annika Schlotter,
Leonie Kubla, Ines Stock, Lena Schlotter, Christina Schmitt, Nadine Meining, Luca Friedrich, Ute Meining (Betreuerin).