Die Korbballjugend von der DJK Hirschfeld wurde zu einem Blitzturnier in Röthlein eingeladen. Pünktlich zu den Spielen war das Wetter einigermaßen schön und die Kinder konnten wie geplant draußen auf dem Feld Spielen und nicht in der Halle. Unsere Mannschaft ist fast mit dem ganzen Kader nach Röthlein gereist, um sich für die kommenden Punktspiele warm zu spielen. Im ersten Spiel gegen TSV Grafenrheinfeld gegen die man in der Vorsaison meist noch klar verloren hatte erspielte man sich ein 0:0-Unentschieden, wobei es ein unglückliches Spiel für uns war, denn wir warfen gefühlte zwanzig Mal auf den gegnerischen Korb aber der Ball wollte leider nicht reingehen. Grafenrheinfeld im Vergleich ist nur zweimal vor unseren Korb gekommen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Heimmannschaft vom TSV Röthlein ran. In diesem Spiel hatten wir zwar auch den ein oder anderen Korbwurf und gefährlichen Angriff allerdings weitaus weniger wie gegen Grafenrheinfeld, was überwiegend an einer überragenden Korbhüterin Hannah Voigtsberger von Röthlein gelegen hat. Das Spiel endete letztendlich 2:0 für die Heimmannschaft was letztlich nicht unverdient war. Nichts desto trotz kann man auf dieser Leistung aufbauen. Auch die Kleinen, die langsam an das Team herangeführt werden, bringen sich gut mit ein und kommen immer besser klar, auch wenn ihre Zeit erst noch kommt. Dabei sein ist alles!

Die ganze Mannschaft plus Trainer und Eltern bedankt sich beim TSV Röthlein für die Einladung!

Aufgebot:
Lucy Kutzenberger, Aaliyah Balling, Emma Chlupka, Kim Ludwig, Lilly Fuchsberger, Selma Galka, Lina Galka, Ina Englert, Mia Tometschek, Luisa Brückner

Nächste Spieltage:
08.05.2019 um 17:45 Uhr in Schonungen