Die Mini-Korbballer der DJK Hirschfeld hatten am 15.5. einen Spieltag in Hirschfeld. Vor heimischer Kulisse wollten die Mädels an diesem Tag ein Feuerwerk abbrennen. Die letzten Wochen haben immer mehr darauf hingedeutet dass sie durchaus in der Lage dazu sind. Die Gegner hießen an diesem Tag Sennfeld und Grafenrheinfeld. Gegen Sennfeld im ersten Spiel setzten sie ihr Vorhaben direkt in die Tat um und legten los wie die Feuerwehr, mit schnellen Spielzügen und klasse Passspiel konnten sie sehr überzeugen und somit 3:0 gewinnen (Treffer 2x Aaliyah, 1x Emma).

Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen zweiten Platz Grafenrheinfeld, ging es auch ordentlich los und das magische Dreieck Lucy, Aaliyah & Emma spielte zusammen mit den Kleineren, die auch eine tolle Leistung zeigten, schnell und ballsicher nach vorne. Aber gegen die extrem großen Gegenspieler konnte man leider keinen eigenen Korb erzielen, auch wenn die Chancen dazu da gewesen wären. Somit haben wir das zweite Spiel leider mit 2:0 verloren. Ein Remis wäre aber durchaus gerecht gewesen. Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Spieltag für uns und man sieht immer mehr Fortschritte auch bei den Jüngeren aus der Mannschaft wie zum Beispiel Luisa, die ein top Spiel abgeliefert hat. Aber auch der Rest der Truppe wird immer stärker und in Kombination mit den Großen kommt nach und nach der Erfolg dazu.

Balling Aaliyah, Kutzenberger Lucy, Chlupka Emma, Donath Luise, Galka Selma, Galka Lina, Brückner Luisa

Körbe:

2x Aaliyah, 1x Emma