Am ersten Spieltag der Hallenrunde ging es für unsere J9 nach Niederwerrn. Der erste Gegner hieß TSV Heidenfeld und unsere Mädels wollten von Beginn an zeigen, was sie können. Sie spielten die ersten Spielminuten etwas hektisch, konnten aber bald den ersten Korb erzielen. Kurz darauf schaffte Heidenfeld jedoch den Ausgleichstreffer. Jetzt waren alle hellwach. Durch schnelles Spiel nach vorne konnten weitere Treffer erzielt werden und auch in der Abwehr waren die Spielerinnen ganz nah am Gegner und ließen keinen Raum für Gegentreffer! Die Mädels siegten mit 5:1! (2 x Aaliyah, 3 x Lucy)

Im zweiten Spiel mussten unsere Mädels gegen Hambach ran, die schon einen Sieg an diesem Tag eingefahren hatten. Die wie gewohnt körperbetont spielenden Hambacherinnen machten es uns nicht leicht. Auch hier setzten die Mädels auf schnelle Konter und hatten einige gute Möglichkeiten.  Nach einem sehr schönen Zusammenspiel gelang Lucy das verdiente 1:0. Allerdings wollte der Gegner das Spiel nicht verlieren und so war es weiterhin eine spannende Partie. Unsere Mädels haben sich mit einer tollen Mannschaftsleistung den Sieg erkämpft. Es blieb beim 1:0!

Nachdem die anderen Vereine nach zwei Spielen Feierabend hatten, standen unsere Mädels in ihrem dritten Spiel Niederwerrn gegenüber. Hier ging es mit 0:0 in die Pause, obwohl auf beiden Seiten gute Chancen vorhanden waren. Unseren Mädels war jetzt anzumerken, dass die Konzentration und Kondition etwas nachließ, aber sie spielten super zusammen und hatten noch gute Chancen, aber leider fehlte das Quäntchen Glück. Mehrere Würfe landeten auf dem Korbrand und so endete das Spiel 0:0.

Die J9 konnte den Spieltag mit verdienten 7 Punkten und einer super Mannschaftsleistung abschließen und ist somit Tabellenführer!

Aufstellung: Aaliyah Balling, Luise Donath, Luisa Brückner, Lucy Kutzenberger, Lina Galka, Selma Galka, Kim Ludwig