Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaft der Damen nahmen 8 Spielerinnen teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen a` 4 Teilnehmer im Modus „Jeder gegen Jeden“. In Gruppe 1 setzten sich Marion Knaup und Andrea Lutz durch und in Gruppe 2 Brigitte Einbecker und Katja Hümmer.

So trafen im 1. Halbfinale Marion und Katja aufeinander, das Marion 6:2 und 7:5 für sich entschied. Im 2. Halbfinale ging Brigitte gegen Andrea mit 6:1 und 6:0 als Sieger vom Platz.

Somit standen sich im Endspiel der Damen Marion und Brigitte gegenüber. Durch eine Verletzung am Finger gehandicapt konnte Marion der Abonnement-Siegerin Brigitte keine große Gegenwehr leisten und musste sich mit 6:1 und 6:0 geschlagen geben.

Somit wurde Brigitte Einbecker erneut Vereinsmeister bei den Damen.

Damen-Finalisten von links: Brigitte Einbecker, Marion Knaup

Bei den Herren nahmen 12 Tennisspieler teil, überwiegend aus dem Herren-Seniorenteam, das in der Medenrunde 2014 ohne Niederlage als Meister hervorging. In vier Gruppen wurde jeweils der Gruppenerste und Gruppenzweite ermittelt und nach Überkreuzspielen erreichten folgende Herren das Halbfinale:
Thomas Endres gegen Oliver Einbecker und Dirk Hümmer gegen Elmar Koch.

Im 1. Halbfinale setzte sich Thomas gegen Oliver mit 6:2 und 6:2 durch. Trotz des klaren Ergebnisses war dieses Spiel hart umkämpft und für die Zuschauer sehr sehenswert. Im 2. Halbfinale erwischte Elmar einen rabenschwarzen Tag, so dass Dirk fast mühelos mit 6:0 und 6:3 gewann.

In einem hochklassigen Finale standen sich erstmals Dirk und Thomas gegenüber. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sparten nicht mit Beifall und zollten den Finalisten bei gelungenen Ballwechseln wiederholt Szenenapplaus. Am Ende konnte sich Dirk mit 6:4 und 6:3 gegen Thomas durchsetzen und damit erstmals in seiner Tenniskarriere die Vereinsmeisterschaft der Herren der DJK Hirschfeld sichern.

Herren-Finalisten von links: Dirk Hümmer, Thomas Endres

Die anschließende Siegerehrung nahm Abteilungsleiter Arthur Rückert vor, der sich beim Organisationsteam der Vereinsmeisterschaft, den Kuchenbackern und dem Spender für die Gutscheine bedankte sowie bei dem jüngsten Teilnehmer Christoph Gropp als auch bei dem ältesten Teilnehmer Edgar Kellermann.

Die Endspiele der Damen und Herren fanden am Samstag, 20.09.2014 statt. Das Wetter blieb konstant, kein Regen, so dass die Endspielteilnehmer und die Zuschauer Federweißer und Gerupften im Anschluss genießen konnten.