Bei teilweise noch kühlen Temperaturen fanden an den letzten Wochenenden im März 2015 Arbeitseinsätze zum Aufbereiten der Tennisplätze statt.

Wie bereits seit über 30 Jahren praktiziert, werden die Tennisplätze in Eigenregie in Stand gesetzt. Unter der fachkundigen Leitung von Edgar Kellermann und mit Hilfe von zahlreichen Helfern wurde der alte Sand zunächst abgetragen und die Tennislinien ausgebessert bzw. neu gezogen. An einem weiteren Wochenende wurde dann der neue Sand aufgetragen. Im Rahmen einer Feuerwehrübung wurden die Tennisplätze von der Hirschfelder Feuerwehr bewässert. Es folgten noch einige Ausbesserungsarbeiten, um die Tennisplätze in einem optimalen Zustand zu bringen. Aktuell werden die Tennisplätze noch gewalzt und die Tennishütte, Umkleidekabine und Garage ordentlich hergerichtet. Um die Außenanlagen, insbesondere das Zurechtstutzen der Bäume und Sträucher, kümmerten sich Oliver Einbecker und Dirk Hümmer.

Anbei ein paar Impressionen bei der Instandsetzung der Tennisplätze:

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Helfern und wünscht allen Tennisinteressierten viel Spaß und Erfolg auf den Tennisplätzen der DJK Hirschfeld.

Es können jederzeit Termine zu einem Schnuppertraining vereinbart werden.

Ansprechpartner:
Matthias Schneider, Jugendwart