Normalerweise benötigt Hirschfeld immer etwas Anlaufzeit, doch diesmal legte das Team los wie die Feuerwehr. Die erste Chance durch Jannik Lutz konnte der Torwart der Unterspiesheimer noch parieren. Doch die zweite Aktion wurde schon erfolgreich abgeschlossen. Nach einer tollen Kombination über Michél Knaup, der diesmal im offensiven Mittelfeld agierte, landete der Ball bei Manuel Wächter. Dieser nahm Maß und schoss zum 1:0 ins rechte Toreck (2.).
Hirschfeld machte weiter Druck und hätte gleich noch das 2:0 nachlegen müssen. Doch blieben viele Chancen ungenutzt und nach und nach kam auch der Gastgeber zu einigen Angriffen, die jedoch meist harmlos in den Abwehrreihen der DJK verpufften.
Die defensiv eingestellten Unterspiesheimer überließen dem Gast vom Main weitestgehend das Mittelfeld und verlegten sich aufs Kontern. Im Hirschfelder Team wusste Youngster Daniel Walter als Passgeber zu gefallen. Die Grün-Weißen spielten gefällig bis zum gegnerischen Sechzehner, ließen aber den Zug zum Tor mehr und mehr vermissen.
So hatte die knappe Führung der Hirschfelder bis zur Pause Bestand. Die zweite Halbzeit leistete sich die DJK in der Abwehr einige Unkonzentriertheiten und so kam Unterspiesheim nun auch zu Chancen.
Einen Freistoß in der Nähe der Außenlinie nutzten die Spesemer zum 1:1-Ausgleich. Der Schuss war zwar vermutlich als Flanke gedacht, passierte aber Freund und Feind und zappelte plötzlich im Netz (61.).
Im Gegensatz zur letzten Woche zeigte das DJK-Team aber Willen zum Sieg und erarbeitete sich nun wieder Chance um Chance. Immer dann, wenn Hirschfeld mit schnellen Pässen das Mittelfeld überbrückte, brannte es lichterloh im Unterspiesheimer Strafraum.
Und einmal mehr war es Manuel Wächter der den erneuten Führungstreffer erzielte. Nach einem Pressschlag im gegnerischen Sechzehner kam er an den Ball und überwand den Keeper mit einem schönen Drehschuss zum 2:1 (69.).
Damit war die Gegenwehr des Gastgebers gebrochen und nun ließ Hirschfeld endlich wieder den Ball laufen. Die schönste Kombination des Spiels leitete Daniel Walter mit einem Pass zu Matthias Hübner ein. Quasi aus dem Fußgelenk hob dieser den Ball gefühlvoll über die ganze gegnerische Abwehr und spielte so seinen Kapitän Michél Knaup mustergültig frei. Der Capitano ließ sein spielerisches Können ebenfalls aufblitzen und setzte einen Heber wunderschön ins Tor zum 3:1 (79.).
Nur kurz danach dann das 4:1, jetzt mit vertauschten Rollen. Diesmal leistete Michél Knaup die Vorarbeit und Matthias Hübner war der Torschütze (82.).
Den klaren Sieg vor Augen ließ Hirschfeld wieder etwas die Zügel schleifen. Und prompt kamen die Spesemer wieder heran. Bei einem Fernschuss war für Keeper Christoph Berchtold nichts zu halten und es stand nur noch 4:2 (87.).
Dabei blieb es dann aber auch und so konnte Hirschfeld wichtige drei Punkte einfahren. Das Spiel endete leider noch ziemlich unrühmlich als Maximilian Wächter nach einem harten Foulspiel die rote Karte sah. Aus Hirschfelder Sicht war diese Entscheidung aber wohl etwas zu hart. Eine gelbe Karte hätte es in diesem fairen Spiel sicherlich auch getan.
So muss man beim schwierigen Heimspiel gegen kampfstarke Geiselwinder auf einen weiteren Spieler verzichten, ist man doch durch Krankheit und Verletzungen genug gebeutelt.
Im Vergleich zur Vorwoche war jedenfalls eine Leistungssteigerung erkennbar. Mit den punktgleichen Geiselwindern empfängt man aber ein ganz anderes Kaliber als die Zweite der Unterspiesheimer. Setzt man noch konsequenter auf Passspiel und lässt den Ball laufen, könnte ein Sieg möglich sein. In der letzten Saison kam man aber trotz gutem Spiel nie über ein Unentschieden hinaus.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Sven Rückert, Michél Knaup, Johannes Wirsing, Marco Hedrich, Manuel Wächter, Daniel Walter, Sandro Hemmerich, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Matthias Hübner, Fabian Häckner