Dabei mussten die Grün-Weißen zunächst einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Gleich in der 5. Minute erzielte der Geiselwinder Christian Hühnerkopf das 0:1 nachdem sein Gegenspieler Mario Knaup nicht ganz auf der Höhe war. Den ersten Schuss konnte Keeper Christoph Berchtold noch parieren. Doch beim Nachschuss war er machtlos.
Die DJK ließ sich von dem Gegentor aber nicht beeindrucken und übernahm in der Folge immer mehr das Spiel. Geiselwind versuchte mit defensiver Spielweise und Konterfußball dagegenzuhalten.
Nach einer Ecke hätte der Gast die Führung sogar ausbauen können. Völlig freistehend kam ein Geiselwinder zum Kopfball und traf aber das Tor nicht (24.).
Die erste Möglichkeit für die Gastgeber nur 3 Minuten später. Bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld von Michél Knaup köpfte Jannik Lutz den Ball an die Latte.
Zwar stellte sich hier noch kein Torerfolg ein, doch war dies der Auftakt für die 30-minütige Sturm- und Drangphase der DJK. Daniel Walter bot sich die nächste Chance in der 32. Minute. Sein Fernschuss ging aber übers Tor.
Hirschfeld kam nun zu einigen Freistoß-Gelegenheiten, da Geiselwind mit harter Spielweise versuchte, das Hirschfelder Spiel zu unterbinden. Folglich fiel der 1:1-Ausgleich nach einem Freistoß von Michél Knaup auf den langen Pfosten. Der aufmerksame Daniel Walter stand goldrichtig und schob aus zwei Metern ein (39.). Das Unentschieden war auch zugleich der Pausenstand.
Mit richtig Dampf auf dem Kessel kam Hirschfeld aus der Pause. Eigentlich eine Hirschfelder Spezialität war es diesmal Geiselwind, die mit den Gedanken noch in der Halbzeit weilten. Ein schnelles Zuspiel von Matthias Hübner nutzte sein Sturmpartner Jannik Lutz zum 2:1-Führungstreffer (48.). Bei seinem Alleingang bewies er endlich einmal wieder seine Torjäger-Qualitäten und hatte den entscheidenden Zug zum Tor.
Während die Geiselwinder sich noch über das Gegentor ärgerten, folgte schon der nächste Paukenschlag. Manuel Wächter trat zum Freistoß an. Sein Schuss war zwar nicht stramm geschossen, doch hatte der Gästekeeper mit dem Aufsetzer schwer zu kämpfen. Jannik Lutz musste nur noch abstauben und schon stand es 3:1 (51.).
Eigentlich sollte die beruhigende Führung den Hirschfeldern Sicherheit geben. Doch konnte der Geiselwinder Bastian Rückel im Gegenzug den Anschluss herstellen (53.). Dem Treffer zum 3:2 ging allerdings ein klares Foul im Mittelfeld voraus. Nicht nur in dieser Situation entschied der schwache Schiedsrichter zu Ungunsten von Hirschfeld. Er ließ das robuste Spiel der Gäste viel zu häufig laufen.
In der 65. Minute gab es dann einen Bruch im Spiel der Grün-Weißen. Daniel Walter verließ bereits fünf Minuten früher verletzt das Feld und Jannik Lutz musste ihm folgen als sich dem Stürmer bei einer 1:1-Situation eine gute Möglichkeit bot. Ohne Fremdeinwirkung zog er sich eine Zerrung oder Schlimmeres zu.
In der Folge kam nun Geiselwind wieder stärker auf und die DJK konnte nur noch wenige Entlastungsangriffe dagegensetzen. Häufig war der Gast nur noch auf Kosten eines Freistoßes zu stoppen. So traf bei solch einer Möglichkeit ein TSV-Spieler in der 71. Minute nur die Latte.
Sven Rückert hatte nach einer Ecke die Riesenchance, um das Spiel zu entscheiden (74.). Doch schloss er viel zu überhastet ab und drosch den Ball in den Kastanienbaum hinterm Tor. Zumindest die Kinder freuten sich und sammelten kräftig Kastanien ein, den Zuschauern blieb aber nur Kopf schütteln.
Den Ausgleichstreffer hatte Christian Hühnerkopf in der 82. Minute auf dem Fuß, doch sein Drehschuss ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später kam es dann aber doch zum letztlich verdienten Ausgleichstreffer. Spielertrainer Jochen Limmer trat erneut zum Freistoß an und diesmal schlug es im Hirschfelder Kasten unter der Latte zum 3:3 ein.
Quasi mit dem Schlusspfiff hätte Manuel Wächter für Hirschfeld noch den Siegtreffer erzielen können. Doch traf er den Ball nicht optimal und so blieb es beim Unentschieden.
Mit Blick auf das Auswärtsspiel beim TSV Abtswind II ist der Punkt für das Hirschfelder Team wohl zu wenig. Neben Kleinlangheim präsentiert sich der nächste Gegner und neue Tabellenzweite als spielfreudige und torgefährlichste Mannschaft der Kreisklasse. Da die DJK noch weitere Verletzungen zu beklagen hat, wird es wohl ein schwerer Gang nach Abtswind.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Sandro Hemmerich, Michél Knaup, Johannes Wirsing, Marco Hedrich, Christian Friedrich, Manuel Wächter, Daniel Walter, Jannik Lutz, Matthias Hübner, Einwechselspieler: Matthias Müller, Fabian Häckner, Sven Rückert

TSV Abtswind II – DJK Hirschfeld, 14:15 Uhr, DJK Hirschfeld II spielfrei