Bis die Grün-Weißen ihre Ordnung im Spiel gefunden hatten, dauerte es aber zehn Minuten. Danach war man Herr im Haus und ließ den Lindachern kaum Platz für ihr Spiel.
Nach einer schönen Aktion von Matthias Hübner mit anschließendem Querpass zu Jannik Lutz hatte die DJK die erste Großchance. Doch beim Schuss des Hirschfelder Stürmers gegen die Laufrichtung des Torwarts reagierte dieser hervorragend (14.).
Besser machte es dann Marco Hedrich in der 22. Minute. Obwohl er seine Aufgabe, den gegnerischen Spielmacher kaltzustellen, mit Bravour erledigte, fand er noch Zeit für eigene Angriffe. Als der Gast Marco Hedrich einmal zu viel Platz ließ, nutzte er diesen und zog einfach aus 32 Metern ab. Von diesem Schuss war der Lindacher Torwart wohl etwas überrascht und es stand 1:0.
Eine schöne Freistoßflanke von Michél Knaup brachte die nächste gute Torchance für Hirschfeld. Leider ging Sandro Hemmerich nicht entschlossen genug zum Ball und traf ihn deshalb nicht richtig (26.).
Die DJK machte weiter Druck und Lindach hatte mit Abwehraufgaben genug zu tun, so dass Entlastungsangriffe kaum möglich waren. Immer wenn Hirschfeld das Spiel schnell machte und mit direktem Passspiel über außen kam, hatte der FC große Probleme. Doch leider machte die Heimmannschaft zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Grün-Weißen den nächsten Treffer. Einen Fernschuss von Tim Weller konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Matthias Hübner war geistesgegenwärtig zur Stelle und schob den Ball ins Tor. Leider sah der Schiedsrichter hier ein Foulspiel des Stürmers. Doch hatte Lindach Riesenglück, da der Ball frei in der Luft war.
Nach der Pause benötigte Hirschfeld erst wieder einige Minuten, bis das Spiel unter Kontrolle war. Doch war Lindach 80 Minuten nur ein laues Lüftchen und sorgte nie für Torgefahr. Die DJK-Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer immer im Griff und Keeper Christoph Berchtold durfte sich auf einen geruhsamen Nachmittag einstellen.
Dies umso mehr, weil Johannes Wirsing in der 63. Minute zur Stelle war als bei einer Flanke der Lindacher Torwart vom eigenen Mann behindert wurde. Überlegt schoss er den schlecht geklärten Ball ins rechte Toreck und es stand 2:0.
Die endgültige Entscheidung hätte Jannik Lutz erzielen müssen. Wie immer kaum zu bremsen, konnte er nur mit unfairen Mitteln im Sechzehner gestoppt werden. Zum fälligen Elfer trat er selbst an und scheiterte kläglich (79.). Mit dem 3:0 hätte er seine gute Leistung krönen können.
So aber witterte Lindach seine Chance, zumal die DJK unerklärlicherweise die Offensivaktionen einstellte. Einen vom Lindacher Spielertrainer Michél Keller clever herausgeholten Elfmeter verwandelte Christian Schmidt zum 2:1-Anschlusstreffer (84.). Ein Freistoß der Gäste kurz danach war zwar keine Gefahr für das Hirschfelder Tor. Allerdings hätte sich das DJK-Team hier einfach cleverer aus der Affäre ziehen müssen. 80 Minuten beherrschte man das Spiel und machte es dann doch noch einmal spannend.
Dass Tim Weller oder Daniel Walter in der Nachspielzeit noch das 3:1 hätten erzielen können, bleibt eine Randnotiz. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter nämlich das Spiel ab und der Sieg für Hirschfeld war gesichert.
In Abwesenheit des Trainers Tobias Krückel machte Jürgen Meining den Job an der Außenlinie und vertrat den etatmäßigen Trainer vorbildlich. Nun darf sich die DJK am kommenden Kirchweih-Wochenende erst einmal erholen bevor man beim nächsten Heimspiel einen Meisterschaftskandidaten empfängt. Am 3. Oktober ist der Kreisliga-Absteiger VfL Kleinlangheim zu Gast.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Michél Knaup, Sandro Hemmerich, Tim Weller, Johannes Wirsing, Marco Hedrich, Manuel Wächter, Jannik Lutz, Matthias Hübner, Einwechselspieler: Christian Friedrich, Matthias Müller, Daniel Walter

DJK Hirschfeld II – FC Lindach II (19.09.2010)

Überlegene Hirschfelder lassen beim 4:0 nichts anbrennen

Die Lindacher waren gegen eine groß aufspielende DJK meistens überfordert und hatten kaum Torchancen. Das Heimteam spielte dagegen zügig nach vorne und machte schon vor der Pause alles klar.
Auffälligster Hirschfelder war einmal mehr Arnold Karais, der kaum vom Ball zu trennen war. Die Tore für Hirschfeld erzielten Fabian Häckner (15.), Uwe Schlotter (32.) und Markus Bönsch (40.) in der ersten Hälfte.
Die zweite Halbzeit verwaltete die DJK nur noch die Führung, kam aber in der 55. Minute noch zu einem Treffer durch Arnold Karais. So endete das Spiel mit 4:0, obwohl noch mehr Tore hätten fallen müssen. Allein Florian Lichtlein und Fabian Häckner hätten jeder zwei bis drei Treffer erzielen müssen. Aber mit diesem Sieg kann man auch so zufrieden sein.

Martin Meining, Martin Englert, Jan Englert, Markus Bönsch, Simon Stock, Nico Burkard, Frank Kutzenberger, Sven Rückert, Fabian Häckner, Arnold Karais, Uwe Schlotter, Einwechselspieler; Florian Lichtlein, Mustafa Sürer, Alexander Kubla