Schon von der ersten Spielminute an durften sich die vielen Zuschauer über eine rassige und hochklassige Begegnung freuen. Dabei erwischte die DJK zunächst den besseren Start und erarbeitete sich leichte Feldvorteile.
Die erste Chance hatten allerdings die Bercher in der 13. Minute. Doch ging der Fernschuss knapp am Tor vorbei.
Auf Hirschfelder Seite kam Matthias Hübner zu einer guten Möglichkeit, als er einen Alleingang aufs gegnerische Tor jedoch nicht abschließen konnte (26.). Leider verstolperte er auf dem Weg zum Tor den Ball auf holprigen Geläuf.
Nur drei Minuten später machte es Matthias Hübner bei einem Freistoß aber besser. Kurz zuvor wurde Christian Friedrich auf Höhe des Sechzehner-Ecks gefoult. Und einmal mehr bewies Matthias Hübner seine Torgefährlichkeit bei ruhenden Bällen. Mit einem Kunstschuss ins lange Eck ließ er dem gegnerischen Torwart Ralf Eisend keinerlei Abwehrchance und der Ball zappelte zum 1:0 im Netz (29.).
Trotz des Rückstandes spielte auch Bergrheinfeld gut mit, hatte aber in der gesamten Spielzeit nur wenige gefährliche Aktionen. Häufig versuchte es der Gast aus der Distanz und scheiterte damit entweder am Hirschfelder Keeper Christoph Berchtold oder ließ einfach Zielwasser vermissen. Zu viele Fernschüsse gingen nämlich neben das Tor. Dies war allerdings auch ein Zeichen für die gute Abwehrarbeit der DJK, bei der es einfach kein Durchkommen gab.
Hirschfeld ruhte sich nicht auf der knappen Führung aus und spielte weiter konzentriert nach vorne. In der 38. Minute hätte deshalb auch das 2:0 fallen müssen. Daniel Walter setzte sich toll im Strafraum durch und passte quer zum mitgelaufenen Jannik Lutz. Doch dieser konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. So ging es mit der verdienten 1:0-Führung in die Pause.
Nach der Pause drehte Bergrheinfeld mächtig auf und drückte die Grün-Weißen in die eigene Hälfte. In dieser Phase des Spiels verlor die Heimelf zu schnell den Ball und konnte so nur noch sporadisch Konter setzen. Doch jetzt machte sich die geschlossene Mannschaftsleistung bezahlt. Jeder kämpfte für jeden und so war für die agilen Gäste kein Durchkommen durch den Hirschfelder Abwehrverbund.
Aus dem wütenden Anrennen der Bercher kam kaum eine zählbare Chance zustande und die wenigen aber gefährlichen Konter der DJK hielten das Spiel spannend.
Nach einem dieser Konter hätte das 2:0 fallen müssen. Johannes Wirsing war wieder einmal aufmerksamer als sein Gegner, nahm diesem den Ball ab und stürmte in den Strafraum. Der Bercher Keeper wusste sich nur noch mit Foulspiel zu behelfen. Als letzter Mann wäre wohl eine rote Karte fällig gewesen, doch sogar die gelbe ließ der Schiedsrichter stecken. Kapitän Michél Knaup trat zum Elfmeterpunkt an. Doch diesmal blieb der Torwart Sieger und verhinderte die endgültige Entscheidung für Hirschfeld (85.).
So blieb es noch fünf Minuten spannend bis endlich der ersehnte Schlusspfiff ertönte. Nachdem man in den Spielen zuvor oft beste Torgelegenheiten ausließ, war die DJK diesmal an Effektivität kaum zu überbieten. Durch den Sieg arbeitete sich Hirschfeld auf den dritten Platz hoch und fährt nun kommenden Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Schwebheim. Mit dem entsprechenden Respekt aber auch viel Selbstvertrauen im Rücken ist auch dort ein Sieg möglich.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Michél Knaup, Christian Friedrich (63. Sandro Hemmerich), Daniel Walter (55. Tim Weller), Johannes Wirsing, Marco Hedrich, Manuel Wächter, Jannik Lutz (80. Jochen Rückert), Matthias Hübner

DJK Hirschfeld II – TSV Bergrheinfeld III (05.09.2010)

DJK ist gegen die Bercher Dritte bei der 6:0-Niederlage chancenlos

Absolut nichts zu erben gab es in einem einseitigen Spiel, in dem der TSV seine Tore gleichmäßig über die gesamten 90 Minuten verteilte. Nach Toren von Daniel Root (20.), Felix Fleischauer (25.), Jürgen Schneider (38.) und Johannes Hillebrand (44.) stand es bereits in der Halbzeit 4:0 für die Gäste.
In der zweiten Hälfte nahmen die Bercher etwas Tempo aus dem Spiel ohne aber das Spiel aus der Hand zu geben. Daraus ergaben sich sogar noch zwei Treffer durch Felix Fleischauer (65. / 73.) für Berghreinfeld. Somit war der 6:0-Sieg für den Gast auch in dieser Höhe verdient.

Jürgen Meining, Martin Englert, Jan Englert, (65. Ulli Knaup), Markus Bönsch (35. Florian Lichtlein), Simon Stock, Mario Koch, Nico Burkard, Frank Kutzenberger, Sven Rückert (45. Ralf Endres), Fabian Häckner, Markus Knaup (74. Ulli Knaup)