In der ersten Hälfte zeigte der Gastgeber ein ansehnliches Spiel und hatte eine Fülle von Torchancen. Die erste Möglichkeit hatte Sandro Hemmerich, als er alleinstehend vorm gegnerischen Keeper nicht selbst den Abschluss suchte, sondern zu Matthias Hübner passte. Dieser konnte den Ball aber nicht erfolgreich verwerten (10.).
In der 35. Minute stand Michél Knaup zum Freistoß bereit und lieferte eine mustergültige Flanke vor den Kasten. Jannik Lutz schaffte es aber, den Ball aus zwei Metern über das Tor zu schießen.
Und nur eine Minute später die nächste Großchance als nach Flanke von Sandro Hemmerich ein Kopfball von Matthias Hübner an die Latte ging.
Im Minutentakt ging es weiter. Michél Knaup spielte Christian Friedrich an. Doch dieser schoss knapp am Tor vorbei.
Die 40. Minute war nun Christian Friedrich als Passgeber zur Stelle und Michél Knaup war der Abnehmer. Doch konnte ein Grettstadter Spieler den Schuss aufs Tor gerade noch durch einen Pressschlag vermeiden. Nach dieser Szene musste der Hirschfelder Kapitän erst einmal verletzt vom Platz.
Die zweite Hälfte flachte das Spiel zunehmend ab und das Hirschfelder Team passte sich wohl auch wegen der hohen Temperatur dem pomadigen Spiel des Gastes an. Zwar wurde in der 51. Minute Jannik Lutz elfmeterreif von den Beinen geholt. Doch wie so oft im gesamten Spiel entschied der schwache Schiedsrichter falsch und erkannte auf Stürmerfoul.
Die einzige Chance des Gastes hatte Alexander Münch in der 69. Minute. Doch schob er den Ball aus kurzer Distanz am Hirschfelder Kasten vorbei. Das wäre aber auch ein Paukenschlag gewesen und hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.
So aber hatte Hirschfeld zwar noch einige Möglichkeiten, doch konnte man den Ball einfach nicht im Tor unterbringen. Auch die Vielzahl von Ecken brachte nichts ein und so muss sich die DJK mit dem unbefriedigendem Spielergebnis abfinden. Den Hirschfelder Spielern fehlte in diesem Spiel einfach die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und so darf man sich nicht beschweren, wenn nur ein Zähler anstatt drei eingefahren werden konnte. Insbesondere das Mittelfeld war nicht fähig, den Druck der ersten Hälfte auch in der zweiten Spielhälfte aufrecht zu erhalten und ließ den Zug zum Tor mit zunehmender Spieldauer vermissen.
Nach dem tollen Spiel am letzten Sonntag hatte man sich eigentlich mehr gegen Grettstadt ausgerechnet. So muss die DJK nun kommende Woche in Oberndorf punkten, wenn man nicht ins hintere Tabellendrittel abrutschen will.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Sven Rückert (23. Christian Friedrich), Tim Weller, Johannes Wirsing, Marco Hedrich, Michél Knaup (40. Jochen Rückert), Sandro Hemmerich (72. Arnold Karais), Manuel Wächter, Jannik Lutz, Matthias Hübner

DJK Hirschfeld II – TSV Grettstadt II (22.08.2010)

Bei der 3:1-Niederlage trifft die DJK nicht das Tor

Eine ganz schwache Vorstellung lieferte die Hirschfelder Zweite bei dieser Niederlage ab. Obwohl dem Papier nach die Mannschaft gar nicht so schlecht war, machte sie zu wenig aus ihren Möglichkeiten und überließ das Tore schießen ausschließlich den Gästen.

22.08.10_DJK_-_Grettstadt_01hp
So dynamisch wie hier mit Nico Burkard sah das Hirschfelder Spiel nur selten aus.

Bei Gegentoren in der 6. Minute, der 50. Minute und in der 85. Minute konnte sich die DJK noch beim Gast bedanken, der nach einer Ecke ein Eigentor erzielte (60.). Hirschfeld selbst brachte beste Möglichkeiten nicht im Tor unter. Unrühmlicher Höhepunkt war hier ein verschossener Elfmeter von Ulli Knaup.
So wartet die Hirschfelder Zweite weiter auf ihren ersten Saisonsieg und muss sich langsam etwas einfallen lassen, wenn man nicht nur als Punktelieferant für den Gegner dienen will.

Martin Meining, Martin Englert (55. Ulli Knaup), Jan Englert, Tobias Krückel (45. Florian Lichtlein), Mario Knaup, Simon Stock, Nico Burkard, Frank Kutzenberger, Mario Koch, Fabian Häckner, Uwe Schlotter