Schon in der ersten Spielminute hätte Matthias Müller aus kürzester Distanz das 1:0 erzielen müssen. So dauerte es aber bis zur 13. Minute. Freistoß-Spezialist Michél Knaup trat den Ball von der Außenlinie scharf vor das gegnerische Tor und Johannes Wirsing musste nur noch zum 1:0 einschieben.
Der Einbahnstraßen-Fußball zahlte sich in der 28. Minute erneut aus. Nach einer Flanke von Johannes Wirsing stieß ein Altenschönbacher Verteidiger mit seinem Torwart zusammen. Matthias Müller stand goldrichtig und verwandelte zum 2:0. Nach dieser Aktion musste der Gästekeeper verletzt ausgewechselt werden.
Der nächste Freistoß von Michél Knaup – wieder aus der selben Position wie beim 1:0 – ließ die Fans erneut jubeln. Diesmal legte der Kapitän auf Manuel Wächter zurück, der überlegt zum 3:0 ins lange Eck schob (43.).
Die zweite Halbzeit ließ die DJK das Spiel etwas lockerer angehen, ohne aber das Spiel aus der Hand zu geben. Hinten stand das Team gegen harmlose Gäste meistens sicher und vorne ließ man den Ball laufen und erspielte sich die ein oder andere Chance.
Das faire Spiel, in dem der souverän leitende Schiedsrichter nie Probleme hatte, wurde erst zum Ende hin wieder richtig interessant. Die letzten zehn Minuten zog Hirschfeld nämlich die Zügel wieder straffer und schon schlug es wieder im gegnerischen Kasten ein. Diesmal war Arnold Karais der Nutznießer von Michél Knaups Freistoßkünsten. Der Kopfball aus zwei Metern zum 4:0 war nur noch Formsache (81.).
Der nächste Angriff brachte auch gleich das 5:0 als eine Flanke von Sven Rückert seinen Abnehmer in Johannes Wirsing fand (82.).
Nun war die Gegenwehr der Gäste komplett gebrochen und das Hirschfelder Team konnte schalten und walten, wie es wollte. So durfte sich in der 86. Minute Christian Friedrich auszeichnen. Das Tor zum 6:0 war gleichzeitig der schönste Treffer des Spiels. Eine stramm geschossene Flanke von der Eckfahne schlug neben dem langen Pfosten ein und sorgte für verdienten Szenenapplaus.
Den Torreigen schloss dann Daniel Walter ab. Die Flanke von Johannes Wirsing an die Latte musste der Jungspund nur noch zum Endstand von 7:0 einnicken (89.).
Mit diesem letzten Tor trug sich auch der letzte Neuzugang in die Torschützenliste ein. Dies zeigt, dass die Qualität der Mannschaft mit den Neuzugängen deutlich angehoben werden konnte. Wenn weiterhin so entschlossen aufgetreten wird, dürfen die Fans noch viele schöne Spiele er DJK erwarten. Und dies hoffentlich schon beim nächsten Heimspiel, wenn man den TSV Grettstadt empfängt.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Sven Rückert (46. Arnold Karais), Tim Weller, Jochen Rückert, Johannes Wirsing, Michél Knaup, Sandro Hemmerich (30. Christian Friedrich), Manuel Wächter, Jannik Lutz, Matthias Müller (30. Daniel Walter)

DJK Hirschfeld II – SV Altenschönbach II (15.08.2010)

Hirschfelder Zweite kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus

Obwohl die DJK mit einer mit jungen Spielern verstärkten Ü40 antrat, war man das bessere Team. Trotzdem konnte Hirschfeld gegen einen schwachen Gegner keinen Sieg herausspielen.
Jürgen Meining erzielte in der ersten Halbzeit die 1:0-Führung (38.). Doch nur drei Minuten später kam der Gast zum Anschlusstreffer. Das 1:1-Unentschieden hatte bis zum Ende bestand. Die Chance zum Siegtreffer vergab Frank Kutzenberger mit seinem verschossenen Elfmeter (60.).
So versäumte der Gastgeber einen leichten Sieg und trauert nun den vielen verpassten Gelegenheiten nach. Die Heimmannschaft verlor in der zweiten Hälfte mit anhaltender Spieldauer die Ordnung und so kam auch der Gast zu einigen Chancen. Alles in allem war die Punkteteilung gerecht.

Martin Meining, Martin Englert, Alexander Kubla, Jan Englert, Florian Lichtlein (25. Ulli Knaup), Nico Burkard, Frank Kutzenberger, Fabian Häckner, Uwe Mohren, Uwe Schlotter, Harald Fuchsberger (35 Jürgen Meining)