Hirschfeld zeigte trotz 2:1-Niederlage erneut eine gute Leistung

Mit einem blauen Auge kam der Bezirksligist aus Unterspiesheim davon und zog mit dem Sieg in die nächste Runde ein. Obwohl der Gast das Spiel über weite Strecken im Griff hatte, wäre aber eine Überraschung durchaus möglich gewesen.
Die Hirschfelder begannen nämlich wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich in den ersten Minuten drei Großchancen, die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. Danach kam allerdings Unterspiesheim langsam in Fahrt und verlagerte das Geschehen mehr in Richtung Hirschfelder Tor. In der 15. Minute konnte die Hirschfelder Abwehr von den schnellen Spesemer Stürmern überlistet werden und es stand 0:1.
Die Führung gab den Gästen noch mehr Sicherheit und in der Folge kam Hirschfeld kaum aus der eigenen Hälfte. Allerdings scheiterte Unterspiesheim meist an der DJK-Abwehrreihe oder spätestens am Keeper Martin Meining, der den abwesenden Stammtorwart Christoph Berchtold bestens vertrat.
So war dann ein Sonntagsschuss aus 35 Metern notwendig, um die 2:0-Führung der Gäste herauszuschießen (31.). Dies war auch der Pausenstand.
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Zwar blieb Unterspiesheim durch Konter stets gefährlich, allerdings machte Hirschfeld mächtig Druck und brachte die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit.
Bereits in der 63. Minute hätte Michél Knaup den Anschlusstreffer erzielen müssen. Doch freistehend vorm gegnerischen Tor vergab er aus nur zehn Metern. Allerdings zeigte hier der Spesemer Keeper auch eine gute Reaktion. Dies war jedoch nur eine von vielen guten Möglichkeiten und die Gästeabwehr wusste sich nur noch mit Befreiungsschlägen zu behelfen.
Nach einem tollen Spielzug dann endlich der hochverdiente 1:2-Anschlusstreffer (77.). Ein tolles Zuspiel von Manuel Wächter auf Stürmer Jannick Lutz verschaffte diesem den nötigen Freiraum. Nur noch Libero und Torwart vor sich, hatte er genügend Zeit bis der schnell nachrückende Manuel Wächter auf der Seite auftauchte. Den anschließenden Querpass versenkte dieser kaltblütig zum vielumjubelten Treffer für die DJK.
Kurz darauf hätte Jannick Lutz nach einer Flanke den Ausgleich erzielen können. Doch zögerte er zu lange und anstatt direkt zu schießen entschied er sich für das Ausspielen seines Gegenspielers. Doch der war rechtzeitig zur Stelle und die Chance war vertan.

So blieb es dann bei dem knappen Sieg für die Unterspiesheimer, die im Gegensatz zur Heimelf am Ende doch einige konditionelle Mängel zeigten. Obwohl auf Hirschfelder Seite einige Spieler berufsbedingt fehlten, bot man dem Bezirksligisten einen offenen Schlagabtausch. Besonders in der zweiten Halbzeit war Hirschfeld den Spesemern mindestens ebenbürtig und hätte bei besserer Chancenausnutzung für einen Paukenschlag sorgen können.

Doch kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und zuversichtlich die letzten Wochen der Vorbereitung bis zur Saisoneröffnung beim SV Frankenwinheim angehen. Nach dem 3:0-Sieg am letzten Wochenende gegen den Kreisklassisten SV Oberwerrn mit vielen tollen Kombinationen und Passpiel nach spanischer Art darf sich das Hirschfelder Team nun am Sonntag erneut beweisen. Diesmal geht es in Stettbach um 14:30 Uhr gegen den Kreisligisten FV Egenhausen.