Letztlich souveräner 5:1-Sieg beim Kreisliga-Absteiger von der anderen Mainseite

In der ersten Hälfte schaute es jedoch nicht nach diesem hohen Sieg aus. Das Spiel beider Mannschaften wirkte zerfahren und war wenig sehenswert. Hauptsächlich wurde mit langen Bällen operiert oder man rieb sich im Duell Mann gegen Mann auf. Bei hohen Temperaturen liefen die Hirschfelder Spieler viel zu viel selbst als einfach den Ball laufen zu lassen. So blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware und das 0:0 zur Pause war leistungsgerecht.

Die Kabinenpredigt von Trainer Tobias Krückel schien dann aber Wunder zu bewirken. Plötzlich ließ die DJK den Ball laufen und der Gastgeber aus Wipfeld kam häufig zu spät oder wusste sich nur mit Fouls zu behelfen.
Das 1:0 in der 57. Minute durch Matthias Hübner war deshalb auch hochverdient. Zwar ließ man kurz darauf den 1:1-Ausgleich durch einen Foulelfmeter zu, doch brachte das Gegentor die Hirschfelder nicht mehr aus der Ruhe. In dieser Phase konnte man ansatzweise erkennen, welche Möglichkeiten man mit dem spielstarken Mittelfeld hat. Die logische Folge waren die Treffer durch Jannik Lutz, Christian Friedrich, Johannes Wirsing (FE) und Manuel Wächter, der den 5:1-Endstand herstellte.

Zwar benötigt die DJK noch etwas Zeit die Neuzugänge Matthias Müller (SV Stammheim), Christian Friedrich (TSV Röthlein) und Johannes Wirsing (Spfr. Herbstadt) besser in das Hirschfelder Spiel einzubinden. Doch konnte man bereits bei einigen schönen Kombinationen erkennen, dass das spielerische Niveau des Teams nun noch höher als in der letzten Saison ist.

Ob dadurch auch eine bessere Platzierung als in der letzten Saison herausspringt, bleibt abzuwarten. Allerdings wird die DJK die Stärke der anderen Mannschaften in der ausgeglichenen Kreisklasse SW2 nicht mehr unterschätzen.

Für die 3. Runde des Toto-Pokals wünscht sich Hirschfeld einen attraktiven Gegner und nach zwei Auswärtsspielen nun auch einmal ein Heimspiel.

Toto-Pokal (3. Runde): DJK Hirschfeld - SV-DJK Unterspiesheim

Dieser Wunsch ging nun in Erfüllung. Am kommenden Mittwoch, den 21.07.10, empfängt die DJK Hirschfeld um 18:30 Uhr den SV-SJK Unterspiesheim. Die "Spesemer", die sich mittlerweile in der Bezirksliga etabliert haben, sind ein echter Prüfstein für das junge Hirschfelder Team. Aber vielleicht kann man dem Favoriten ja ein Bein stellen und in die nächste Runde einziehen. Auf viele Zuschauer freuen sich Verein und Mannschaft.