::/my_readmore::
::wysiwyg_fulltext::

Bereits in der 4. Minute schoss Mario Knaup aus bester Position über das gegnerische Tor. Nur fünf Minuten später hätte Jannik Lutz alleinstehend vor dem Gästekeeper die Führung erzielen müssen. Doch auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt. Beim Schuss von Matthias Hübner wurde der Ball noch vom eigenen Spieler abgelenkt (17.)
Die erste Chance für die Gäste in der 19. Minute zwang den Hirschfelder Keeper Christoph Berchtold gleich zu einer Glanzparade. Doch machte der Torwart nicht nur in dieser Szene den entscheidenden Unterschied aus.
Das Tor des Tages fiel in der 27. Minute. Einen Freistoß aus 18 Metern schoss Manuel Wächter stramm auf den Torwart. Dieser lenkte den Ball ins Tor ab und verletzte sich auch noch dabei. In dieser und in weiteren Situationen merkte man dem Gästetorwart einige Unsicherheiten an. Wohl aufgrund der Verletzung musste der TV Jahn seinen Torwart in der Halbzeit ersetzen.
Gleich nach der Führung der Heimelf war der Hirschfelder Keeper wieder gefordert. Doch erneut war auf Christoph Berchtold Verlass (29.). Bei den zwar wenigen aber dann immer gefährlichen Torchancen der Gäste war er stets zur Stelle und strahlte auch insgesamt mit seiner Spielweise Ruhe aus.
Drei Minuten vor der Halbzeit ergab sich noch eine Chance für Matthias Hübner, doch scheiterte er am Keeper.
In der zweiten Hälfte war beiden Mannschaften das Samstag-Spiel anzumerken und das Tempo nahm nun ab. Die Gäste kamen zwar jetzt stärker auf, vor dem Tor fiel ihnen aber außer ungefährlichen Fernschüssen kaum noch etwas ein.
Die DJK hatte häufig mit Abwehrarbeiten zu tun, war aber bei ihren Kontern stets gefährlich und hätte noch Tore schießen müssen. Die Stürmer Jannik Lutz und Matthias Hübner hätten bei einigen hundertprozentigen Chancen den Gast allein abschießen müssen. Doch blieb ihnen das Tor versagt. Allerdings kämpften beiden aufopferungsvoll und schufen so viel Freiraum für die nachrückenden Mittelfeldspieler und banden ihre guten Gegenspieler in der eigenen Hälfte.
Auch ein Elfmeter wurde der Heimelf noch verwehrt als Matthias Hübner bei einem Kopfball zur Seite gestoßen wurde. Doch sah der sonst gut leitende Schiedsrichter diese regelwidrige Aktion aus seiner Position möglicherweise nicht.
Nachdem die gefährlichen Aktionen nur von Hirschfeld ausgingen, mussten die Hirschfelder Fans kaum Angst haben, dass dieser Sieg nicht eingefahren wird. Und so war es dann auch. Bemängeln könnte man in diesem Spiel allerhöchstens die schlechte Chancenverwertung. An Einstellung und Spielweise gab es keinesfalls etwas auszusetzen.
Damit nimmt die DJK mit 40 Punkten nun den 9. Tabellenplatz ein und hat beste Chancen auf den Klassenerhalt. Ein Direktabstieg ist schon nicht mehr möglich. Beim bereits abgestiegenen VfR Schweinfurt II am kommenden Sonntag hat Hirschfeld alles selbst in der Hand und kann den Klassenerhalt nach einer schwierigen Saison perfekt machen.

Christoph Berchtold, Sven Rückert (52. Jochen Rückert), Maximilian Wächter, Mario Knaup, Marco Hedrich, Tim Weller, Michél Knaup, Sandro Hemmerich (89. Nico Burkard), Manuel Wächter, Jannik Lutz, Matthias Hübner (86. Tobias Krückel)

Dritte Mannschaft des TV Jahn schlägt die Zweite der DJK mit 4:1

Auf Seiten des Gastes waren die fleißigeren Spieler und so war die Niederlage für Hirschfeld in diesem Sommer-Kick verdient. Die Tore des TV Jahn fielen in der 6., der 43., der 67. und der 77. Minute. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Aaron Pattinson (52.). Dank seiner Ausbildung zum Torwarttrainer und einer entsprechenden Leistung verhinderte Keeper Jürgen Meining eine höhere Niederlage.

Jürgen Meining, Ralf Endres (46. Manfred Dotzel), Martin Englert, Jan Englert, Fabian Häckner, Markus Bönsch, Uwe Mohren, Aaron Pattinson, Mesut Sürer, Uwe Schlotter, Mustafa Sürer (60. Florian Lichtlein)

::/wysiwyg_fulltext::
::panel_article_details:: ::/panel_article_details::