Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Hausherren, die schon im Mittelfeld die Räume eng machten und dem Gast aus Fahr wenig Spielraum ließen. Allerdings konnte sich die Mannschaft zunächst keine Torchancen erspielen. Die häufig über die Flügel vorgetragenen Angriffe fanden im Sturmzentrum keine Abnehmer und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im Mittelfeld teilten sich Manuel Wächter, Marco Hedrich und Mario Knaup das Spiel nach vorn gut auf und so merkte man das Fehlen des Kapitäns zunächst nicht. Aufgrund einer Verletzung musste Marco Hedrich dann aber in der Kabine bleiben. Mit großem kämpferischem Einsatz machte Niko Burkard diesen Ausfall aber wett.
Trotzdem kam jetzt auch Fahr besser ins Spiel und so ergaben sich nun auch die in der ersten Halbzeit fehlenden Torraumszenen.
In der 60. Minute ließ die DJK dann ihr spielerisches Können aufblitzen. Durch schnelle Pässe im Mittelfeld und nach einem tollen Zuspiel von Matthias Hübner konnte Jannik Lutz mit einem strammen Schuss den Gästetorwart bezwingen.
Leider hielt das vielumjubelte 1:0 nicht lange. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer war der lauf- und kampfstarke Jannik Lutz erneut zur Stelle. Allerdings diesmal im eigenen Sechzehner und nach einem Missverständnis mit dem Libero Tim Weller trudelte ein verunglückter Kopfball ins eigene Tor.
Doch nun bewies Hirschfeld Moral. Mit einem Punkt war die Mannschaft nicht zufrieden und so erspielte sie sich weitere Torchancen. Mehr und mehr übernahm dabei Mario Knaup das Spiel und fiel durch viele überlegte Pässe auf.
Ab der 75. Minute häuften sich die Möglichkeiten und so hätte man schon nach Weitschuss von Tim Weller (75.) oder beim Kopfball von Matthias Hübner (82.) in Führung gehen müssen. Auch als nach einem Freistoß der gegnerische Torwart den Ball fallen ließ konnte diese Großchance von Manuel Wächter nicht genutzt werden (84.).
Durch eine Unbedachtheit brachte sich Fahr dann aber um einen Punktgewinn. Der gegnerische Libero fing sich nach Meckern eine gelbe Karte vom souverän leitenden Schiedsrichter ein. Den resultierenden Freistoß am Sechzehnereck schoss Manuel Wächter so stramm auf den Torwart, dass dieser den Ball nur an die Latte ablenken konnte. Den zurückspringenden Ball köpfte der aufmerksame Mario Knaup zum 2:1 in die Maschen (85.).
Mit Nachspielzeit noch zehn Minuten musste die DJK nun gegen das Anrennen der Gäste standhalten. Und bei einer Großchance eines Fahrer Spielers war dann auch das Glück auf der Hirschfelder Seite, als dieser freistehend vor dem Tor die größte Möglichkeit der Gäste vergab.
So brachte die Mannschaft das 2:1 bis zum heiß ersehnten Schlusspfiff über die Zeit. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigte sich auch an den Punktgewinnen der Tabellennachbarn.
Auf die gezeigte Leistung lässt sich aufbauen und beim Auswärtsspiel in Volkach kann die DJK den schwachen Auftritt aus dem Hinspiel vergessen machen.
Auch wenn die enge Tabellensituation kein Aufatmen zulässt, kann Hirschfeld jetzt endlich wieder einmal etwas zuversichtlicher auf die Tabelle blicken. Das in 2010 noch ungeschlagene Team belegt mit dem elften Platz seit Monaten endlich wieder einen Nichtabstiegsplatz.

Christoph Berchtold, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Jochen Rückert, Marco Hedrich (46. Niko Burkard), Sandro Hemmerich (82. Simon Stock), Tim Weller, Manuel Wächter, Jannik Lutz (90. Tobias Krückel), Matthias Hübner

Die Zweite macht mit 4:2-Sieg das Hirschfelder Glück perfekt

Mit dem verdienten Sieg der zweiten Mannschaft gestaltete sich für die DJK der Fußball-Sonntag perfekt. In der 23. Minute eröffnete Arnold Karais das muntere Tore schießen mit dem 1:0. Nach Ballverlust im Mittelfeld musste die DJK jedoch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff köpfte Volker Röll einen Freistoß von Mesut Sürer zur 2:1-Führung ein.
In der 60. Minute ließ Arnold Karais seinem eigenen Torwart Jürgen Meining keine Chance und köpfte ins eigene Tor. Doch nach dem erneuten Ausgleich steckte Hirschfeld nicht auf und erzwang innerhalb von zwei Minuten die Entscheidung. In der 68. Minute erzielte Mesut Sürer das 3:2 und kurz darauf machte dann Volker Röll alles klar. Mit einem langen Bein konnte er den Ball irgendwie über die Linie drücken.
Dass der Teamgeist auch bei der Zweiten intakt ist, bewiesen Ralf Endres und Aaron Pattinson, die freiwillig auf einen Einsatz verzichteten.
Im Nachholspiel unter der Woche musste die Zweite der DJK gegen Jahn Schweinfurt eine in dieser Höhe verdiente 4:0-Niederlage einstecken.

Jürgen Meining, Martin Englert, Jan Englert, Frank Kutzenberger (75. Florian Lichtlein), Arnold Karais, Markus Bönsch (68. Manfred Dotzel), Mesut Sürer, Alexander Kubla (46. Mustafa Sürer), Volker Röll, Uwe Mohren, Fabian Häckner