Nachdem sich diesmal Tim Weller aus dem Krankenstand zurückgemeldet hatte, stand zumindest die Abwehr in gewohnter Formation auf dem Platz. In der ersten Hälfte gab es gegen harmlose Gäste allerdings kaum etwas zu tun und Keeper Christoph Berchtold verlebte zunächst ruhige 45 Minuten.
Hirschfeld spielte zwar nicht so druckvoll wie erwartet, hatte aber das Spiel lange Zeit im Griff und erarbeitete sich viele Chancen. Es dauerte aber bis zur 13. Minute, bis die DJK einen Torschuss anbringen konnte. Der war aber gleich drin! Jannik Lutz schoss einen Freistoß an der Ein-Mann-Mauer vorbei ins kurze Eck. Der 25-Meter-Knaller sprang noch kurz auf und ging ins Tor zum 1:0.
Die Grünweißen wollten gleich früh für die Entscheidung sorgen und setzten nach. Daniel Walter umspielte drei Gegner und arbeitete sich bis zur Grundlinie. Seinen Pass nahm Maximilian Wächter direkt ab. Der Schuss mit seinem schwachen Fuß ging aber knapp über das Tor (16.). Drei Minuten später parierte der SV-Keeper einen Schuss von Jannik Lutz nach erneuter Vorarbeit von Daniel Walter.
Das war es dann aber erst einmal mit hochkarätigen Chancen. Hirschfeld bemühte sich zwar weiterhin, doch langsam drängte sich der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen immer mehr in den Mittelpunkt. Ein ums andere Mal pfiff er beste Chancen ab, obwohl beim besten Willen keine Abseitsstellung zu erkennen war. Durch keine harten, aber viele Fouls des Gegners kam der Spielfluss der DJK langsam zum Erliegen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde es nicht viel besser. Ob sich die Spieler dem Niveau des sehr schwachen Schiedsrichters anpassten oder umgekehrt, lässt sich nicht völlig auflösen. Jedenfalls hatte das Spiel nur noch wenig mit Fußball zu tun. In der 75. Minute wäre Daniel Walter alleine Richtung Tor marschiert. Doch wurde er gerade noch unsanft gestoppt. Die gelbe Karte für den Gegenspieler war höchst schmeichelhaft. Das war eine klare Notbremse. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Erst in der 82. Minute konnte sich Hirschfeld wieder eine Chance erarbeiten. Daniel Walter spielte im Sechzehner zwei Gegner aus und scheiterte nur knapp.

2012-04-15_DJK_-_Mnchstockheim_13hp
Christoph Berchtold musste sich kurz vor Schluss kräftig strecken und hielt so den Sieg der DJK fest.

So stellten sich alle schon auf einen knappen aber hoch verdienten Sieg ein, als der Gast doch noch einmal vor das Hirschfelder Tor kam. Ein SV-Stürmer stand plötzlich mutterseelenallein vor dem Kasten der Heimelf, schoss aber den Ball in die Wolken (84.). Kurz zuvor sorgte Sven Rückert nach Gelb-Rot für die Unterzahl der DJK, was der Gast durch eine Unbeherrschtheit in der 85. Minute aber wieder ausglich.
Und als ob es mit der Chance nicht schon genug gewesen wäre, trat in der 88. Minute Mönchstockheim zum Freistoß an. Diesmal musste Christoph Berchtold noch einmal sein ganzes Können zeigen. Den gut platzierten Schuss klärte der Keeper aber souverän.
So blieb es dann beim letztlich verdienten Sieg und nun muss beim kommenden Auswärtsspiel in Reupelsdorf die leicht ansteigende Form erneut in einen Sieg umgewandelt werden. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften nach ausgeglichenem Spiel mit einem Remis. Diesmal darf es für die Grünweißen ruhig etwas mehr sein.

Christoph Berchtold, Tim Weller, Mario Knaup, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Simon Stock, Manuel Wächter, Daniel Walter, Arnold Karais, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Michel Böhne, Jochen Rückert

DJK Hirschfeld II – SV Mönchstockheim II (15.04.2012)

Unglückliche 2:1-Niederlage der Hirschfelder Zweiten

Nach einem 1:0-Rückstand in der 51. durch Andreas Bory arbeitete sich die DJK wieder heran. Aaron Pattinson erzielte den 1:1-Ausgleich als er einen Torwartfehler clever ausnutzte (70.). Ein schwaches Spiel fand trotzdem seinen Sieger, weil der Gast noch ein Tor in der Nachspielzeit erzielte (92.). Christian Bory glänzte mit dem 2:1 als Doppel-Torschütze.

Olaf Gessner, Martin Englert, Jan Englert, Alexander Kubla, Frank Kutzenberger, Uwe Mohren, Markus Bönsch, Thomas Kubla, Peter Böhne, Manfred Dotzel, Aaron Pattinson, Einwechselspieler: Ralf Endres, Jürgen Meining

FC Reupelsdorf – DJK Hirschfeld, Sonntag, 22.04.12, 15:00 Uhr